TREGO

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

TREGO war die Bezeichnung eines der Zugangsschotte zu den Schaltanlagen, welche sich unter der Stadt Moondrag auf dem Weltenfragment Pthor befanden.

Allgemeines

TREGO war eines von mehreren Zugangsschotts zu den unterirdischen Schaltanlagen unter Moondrag. Nachdem die Anlagen auf Anordnung der Herren der FESTUNG stillgelegt worden waren, starb das für die Steuerung und Wartung verantwortliche Volk rasch aus. Bis auf zwei Ausnahmen: Kull-Koll Harxt, dessen Geist sich schon verwirrt hatte, und Harvall, der sich zum Stadtjuwel aufgeschwungen hatte. Harvall lockte ersteren unter Vorspielung falscher Tatsachen aus den Anlagen an die Oberfläche und veränderte danach den Zugangscode an allen Schotts. (Atlan 318, S. 36)

Unter der Hütte von Kull-Koll Harxt befand sich ein kleiner Raum mit Wänden aus Beton. Eine mit einem Griff ausgestattete Eisentür versperrte den Zugang zur Geheimstation. Ein darauf folgender Gang wurde von dem Panzerschott TREGO abgesperrt. Rechts daneben war eine Tastatur mit 40 verschiedenen Symbolen. (Atlan 318, S. 36)

Geschichte

Im Jahre 2648 versuchten Atlan und Razamon auf Anordnung der »Schwarzen«, über TREGO in die Anlagen einzudringen. Harxt hatte den beiden bei seinem Tod verraten, wo dieses Schott existierte. Durch die Manipulationsversuche wurde Harvalls Robotdiener Kurziell aufmerksam und unterrichtete das Stadtjuwel darüber. Harvall schickte Sleipnir aus, um die Eindringlinge zu bestrafen. Dieser Roboter schleuderte über den Hammer Mjöllnir zahlreiche Blitze auf die Einstiegsöffnung zu TREGO und zerstörte damit dieses Zugangsschott, sodass die Fremden erst dadurch eindringen konnten. (Atlan 318)

Quelle

Atlan 318