TRIPTYCHON-Stationen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von TRIPTYCHON (Raumstation))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den Raumstationen. Für weitere Bedeutungen, siehe: TRIPTYCHON.
PR2286.jpg
Heft: PR 2286
© Heinrich Bauer Verlag KG

Die drei TRIPTYCHON-Stationen im Innern der Sonne Sol waren eine Art Mausoleum zu Ehren ARCHETIMS.

Aufbau

Die Stationen hatten eine knotenartige Form und waren jeweils etwa 35 km groß. Sie standen nur wenige Kilometer voneinander entfernt und waren in ein unbekanntes Schutzfeld eingehüllt, ähnlich dem des Todessatelliten der Cappins. Die Schirme bildeten gemeinsam eine hyperphysikalische Hohlblase, eine Art Ruhepol, vergleichbar mit dem Auge eines Hurrikans.

Die Namen der drei Raumstationen lauteten (in der Sprache der Schohaaken):

  • ODAAN (Hand)
  • SCHANDAVYE (Auge)
  • DENYCLE (Geist) – mittlere der drei Stationen

In der Zentrale stand eine vier Meter große goldene Statue eines knienden Schohaaken.

Geschichte

Die Stationen wurden vor fast 20 Millionen Jahren erbaut, um als eine Art Mausoleum und als Wächterstationen für den toten Psi-Korpus der Superintelligenz ARCHETIM zu dienen. In die Stationen wurden viele tausend Inkarnationen von Schohaaken gebracht, um aus der Zeit ARCHETIMS zu berichten. Darunter auch die von Druben Eskuri.

Im März 1333 NGZ stieß die Forschergruppe um Myles Kantor auf die Stationen. Mit dem Spezialschiff INTRALUX und der Hilfe von Orren Snaussenid gelangten die Forscher im letzten Moment, bevor die INTRALUX von einer Sonneneruption fast vernichtet wird, auf die mittlere Station. Das Schiff wurde dabei allerdings trotzdem beschädigt. In der Station erlebte Snaussenid die Geschichte von Druben Eskuri und erhellte dadurch ein wenig die Geschichte der Milchstraße von vor 20 Millionen Jahren.

Am 30. April 1333 NGZ wurden die Stationen vernichtet. Dabei kam Myles Kantor zu Tode.

Quellen

PR 2276, PR 2279, PR 2283, PR 2287