TUS II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TUS II war ein Raumschiff der Springer.

Technische Details

Sie war ein relativ schwach bewaffneter Walzenraumer mit Transitionsantrieb. Eine unbekannte Anzahl von Beibooten war vorhanden. (PR 128 E)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 2112 war die TUS II das letzte von ursprünglich zwölf Raumschiffen der Sippe des wirtschaftlich fast ruinierten Springerpatriarchen Tusnetze. Der Walzenraumer war mehr oder weniger schrottreif, was auch für die Beiboote galt. Es war nur dem Geschick des Chefmechanikers Farosto zu verdanken, dass die TUS II überhaupt noch flog. Am 29. Mai entdeckte Tusnetze mit Hilfe des Trox Vicheline den steuerlos in M 13 treibenden arkonidischen Robotraumer HAT-LETE, von dessen Bergung er sich Profit versprach. (PR 128 E)

Während Tusnetze zur HAT-LETE übersetzte, erschien der terranische Leichte Kreuzer FRISCO. Es bedurfte nur eines einzigen Schusses, um die TUS II schwer zu beschädigen. Tusnetze und seine Begleiter kehrten zur TUS II zurück. Vicheline blieb in der HAT-LETE. Die Springer leisteten keinerlei Gegenwehr und zogen sich zurück, nachdem Farosto die TUS II einmal mehr flott gemacht hatte. (PR 128 E)

Quelle

PR 128