Taga

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Taga ist ein Wüstenplanet in der Milchstraße. Er ist der einzige Planet einer gelben Sonne.

Astrophysikalische Daten: Taga
Galaxie: Milchstraße
Entfernung nach Swoofon: 108 Lichtjahre
Monde: 0
Schwerkraft: 0,98 g
Mittlere Temperatur: wärmer als auf Terra
Bekannte Völker
Ilts (zeitweise)

Übersicht

Die Oberfläche Tagas besteht aus festem Land, das nur wenig Vegetation und einige Seen und Flüsse aufweist. Die restliche Landmasse ist von Wüsten bedeckt. Der Planet verfügt über keine Jahreszeiten. (PR-TB 290)

Flora und Fauna

Neben der Vegetation ist kein organisches Leben vorhanden. (PR-TB 290)

Geschichte

Der Planet wurde von einem Schiff der Explorerflotte als nicht zur Besiedlung geeignet klassifiziert. Dennoch versuchten im 31. Jahrhundert einige Swoon, dort eine Kolonie zu errichten. Das Projekt scheiterte jedoch, vermutlich aufgrund der klimatischen Bedingungen. (PR-TB 290)

Um 154 NGZ gab es Aktivitäten der Mehandor auf Taga und im Jahre 155 NGZ wurde zwischen der Sippe des Springerpatriarchen Kraxolbar und den Swoon ein Nutzungsvertrag für den Planeten geschlossen. Im selben Jahr wurden alle auf Mystery lebenden Ilts von Springern entführt und auf Taga angesiedelt. (PR-TB 290)

Etwa 50 Jahre später wurde der erste Ilt von Taga durch die Mehandor entführt und verkauft. In den nächsten zwei Jahrhunderten teilten weitere fünf Ilts dieses Schicksal. (PR-TB 290)

Im Jahre 412 NGZ entdeckte Gucky die Entführung der Ilts, gelangte nach Taga und sorgte dafür, dass die Swoon den Vertrag mit den Mehandor aufkündigten. Auch die von den Springern verkauften Ilts wurden befreit. Alle 146 Mausbiber kehrten nach Mystery zurück. Anschließend wollten die Swoon nochmals erproben, auf Taga zu siedeln und die von den Ilts erfolgreich angefangene Urbarchmachung des Planeten fortzuführen. (PR-TB 290)

Quelle

PR-TB 290