Tagbor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Adelsfamilie. Für das Raumschiff, siehe: TAGBOR (Raumschiff).

Die Familie Tagbor war im Jahre 10.498 da Ark eine angesehene Adelsfamilie des Großen Imperiums.

Geschichte

Der zu dieser Zeit regierende Imperator Orbanaschol III. war mit der Familie Tagbor einige Male in Konflikt geraten. Es ging um einen im Familienbesitz stehenden Planeten, den sich der Imperator gerne angeeignet hätte.

Als Aliz Tagbor aus der Gefangenschaft der Maahks nach Arkon I zurückkehrte, hatte Bure Fernstel herausgefunden, dass der Arkonide von den Methanatmern als Attentäter präpariert worden war und Orbanaschol zum Ziel hatte. Der Imperator ließ Aliz Tagbor gewähren, um ihn zum geeigneten Zeitpunkt als Attentäter zu überführen und so die ganze Familie für den Anschlag verantwortlich zu machen. Dann wäre es für Orbanaschol ein leichtes gewesen, das Vermögen der Tagbors zu konfiszieren.

Durch das Eingreifen Lebo Axtons und Gun Eppriks wurde der Attentatsversuch zwar nicht gänzlich verhindert, jedoch erlitt Imperator Orbanaschol III. lediglich einen Streifschuss. Als wahrer Schuldiger wurde Bure Fernstel identifiziert.

Quelle

Atlan 195