Taje Karoon-Baal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Taje Karoon-Baal war Akone und Außenagent des Energiekommandos.

Erscheinungsbild

Mit seiner Größe von 2,12 Metern, den breiten Schultern und der leicht fettleibigen, muskelbepackten Ringerstatur ähnelte er fast einem Ertruser.

Charakterisierung

Karoon-Baal bezeichnete sich selbst als bedächtigen, aber gründlichen Denker. Wegen seines stoischen Auftretens und seiner ruhigen Art wurde er von Kollegen als »Kerkra« (= Monolith) bezeichnet. Er galt als Moralist, was seiner Karriere im Energiekommando alles andere als förderlich war. Er war leidenschaftlicher Schwimmer.

Geschichte

Taje Karoon-Baal weigerte sich bei drei Gelegenheiten, seine Opfer befehlsgemäß zu eliminieren, und wurde deshalb nicht befördert. Er behielt den Rang eines Ma-Apur. Bei einem Einsatz auf einer Kolonialwelt wurde er am 27. Oktober 1344 NGZ schwer verwundet und musste die nächsten Monate in einer Rehabilitations-Einrichtung auf Drorah verbringen. Er kam nur langsam wieder auf die Beine und litt noch lange unter Schmerzen und Bewegungsstörungen.

Im Juli 1345 NGZ lernte er Eniva ta Drorar kennen, die er schon mehrmals zuvor beim Lauftraining in einem Park beobachtet hatte. Er war fasziniert von der schönen Akonin, so dass es ihr leicht fiel, den Lockvogel für ihn zu spielen. Ta Drorar und ihre Gefährten entführten Karoon-Baal, da sie den Geheimcode eines E-Kom-Agenten benötigten, um ein Steuergerät für die mehr als 4000 auf Drorah versteckten Sprengladungen bedienen zu können.

Karoon-Baal war allerdings auch freiwillig bereit, Jere tan Baloys Gruppe zu helfen und sich ihr anzuschließen. Er quittierte deshalb am 2. Oktober inoffiziell den Dienst beim Energiekommando, das ohnehin seit der Besetzung Drorahs durch die Terminale Kolonne nur noch dem Namen nach existierte. Er übernahm das Kommando über die Gruppe, was von Jere tan Baloy stillschweigend akzeptiert wurde. Tan Baloy überließ ihm auch den Signalgeber. Die Gruppe tauchte sicherheitshalber in der Künstlerkolonie Echnaricoll unter. Dort wertete Karoon-Baal Daten über die Vorgänge im Blauen System aus, die er in einer geheimen Ortungsstation des Energiekommandos gesammelt hatte.

Am 11. August nutzten Karoon-Baal und tan Baloy einen geheimen Transmitter des Energiekommandos, um die Vorgänge auf Xölyar zu untersuchen, denn die Aktivitäten der Terminalen Kolonne schienen sich auf den Mond zu konzentrieren. Während tan Baloy dort bei der Evakuierung der Überlebenden eines abgestürzten Raumdocks half, zündete Karoon-Baal mit dem Signalgeber einige Sprengladungen, die wie auf Drorah schon vor einiger Zeit an neuralgischen Punkten gelegt worden waren. Damit erreichte er aber nur, dass die Mor'Daer auf ihn aufmerksam wurden und ihn jagten. Er konnte sie zwar abhängen, erhielt dabei aber einen Streifschuss. Zurück auf Drorah suchte Karoon-Baals Gruppe neue Verstecke, sobald der Exagent genesen war.

Als Drorah am 28. August parzelliert wurde, befanden Karoon-Baal und seine Gefährten sich im Inneren der Parzelle, so dass sie die Vernichtung ihres Heimatplaneten überlebten. Sie entdeckten den nach seinem Kampf gegen Arfyss E'lhacc schwer verletzten Jaghiro Ackan, verschonten ihn jedoch. Sie wollten ihn in ihre Wohnung transportieren, werden aber von Ackans Freunden paralysiert, die sich im Schutz ihrer Dunkelfelder näherten.

Quellen

PR 2352, PR 2353, PR 2355