Tamol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tamol, ursprünglich Tam, ist ein Planet im Kugelsternhaufen Morschaztas.

Übersicht

Auf Tamol gab es ursprünglich ausgedehnte Sumpfgebiete. Als die Panjasen den Planeten besetzten, wurden diese trockengelegt. (PR 3202, S. 29)

Bekannte Städte

Die wichtigste Stadt des Planeten ist Tamoglon, weitere Städte sind Tamodarg und Tamoglyst. (PR 3202, S. 4)

Flora und Fauna

In den Sümpfen von Tamol wachsen die Pallinen, die regelmäßig von den Mirbsen befruchtet werden. Aus den Pallinen gewinnen die Tamolkonoren wichtige Essenzen für ihre Nebelstuben. Ebenfalls in den Sümpfen wachsen die dürren Zylalien, die verkrümmte Äste haben. In den Bergen wächst das scharfkantige Scharfgras. (PR 3202, S. 4, S. 42)

Die auf Tamol wachsenden Dränghecken dienen durch ihre Dornen den Tamolkonoren dazu, die erste Stufe der Vollkommenheit zu erfahren, da sie die Haut für einige Zeit gefühllos macht, wie es die Altersnarben tun. (PR 3202, S. 5)

Das Fleisch der Rottlans dient als Nahrungsmittel. (PR 3202, S. 5)

Geschichte

Einige Nachkommen der Olkonoren landeten auf dem Planeten Tam, der von ihnen in »Tamol« umbenannt wurde. Sie selbst bezeichneten sich als Tamolkonoren. (PR 3202)

Als die Panjasen auf dem Planeten gelandet waren, wurden die Tamolkonoren dazu verleitet, ihre Ideale aufzugeben und die der Panjasen anzunehmen. Ebenso wurde der Planet nach den Vorstellungen der Besatzer umgestaltet. (PR 3202)

Quelle

PR 3202