Tar'Tharo Thulem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Lemurer Tar'Tharo Thulem war der Kommandant der CASCODO.

Erscheinungsbild

Er hatte dunkle Augen und tiefschwarze Haare. (PR 3112)

Charakterisierung

Thulem war wortkarg und verschwiegen, nur gelegentlich gab er zynische und sarkastische Kommentare ab, zeigte ansonsten aber nur wenig Regung. Er lebte für seine Arbeit. (PR 3112)

Die Besatzungsmitglieder der CASCODO nannten ihn »Admiral«, wobei er hinter seinem Rücken auch »Roboter« genannt wurde. (PR 3112)

Geschichte

Thulem wuchs in einem von Krieg und Zerstörung geprägten Tamanium auf. Seine Eltern und seine Familie hatten die Milchstraße über einen Sonnentransmitter verlassen, lediglich seine Frau Maeriann und er wollten in der Heimat bleiben, bis der Krieg vorbei war. (PR 3112)

Im 91. Jahr des Lemurisch-halutischen Kriegs war er Kommandant der CASCODO, die immer wieder Rettungseinsätze flog, um Flüchtlinge aufzunehmen und zu retten. Bei einem dieser Einsätze geriet die CASCODO in eine Falle, wobei drei Besatzungsmitglieder ums Leben kamen. Kurz darauf brachte Thulem Kokuloón in die Nähe eines auf einem Eisplaneten abgestürzten Dolans, dessen Hilferuf Kokuloón zuvor wahrgenommen hatte. Thulem plädierte dafür, den Dolan für Forschungszwecke und wissenschaftliche Untersuchungen nach Calurien zu bringen. Entgegen dieser Pläne rettete Kokuloón den Dolan, was Thulem jedoch nie erfuhr. (PR 3112)

Einige Jahre später wurde er zum Admiral befördert. 18 Jahre nach dem Ende des Krieges eröffnete er Kokuloón, dass dieser in der von Hyperkristallen durchsetzten Atmosphäre des 100 Lichtjahre von Calurien entfernten Gasriesen Hoshnar gezeugt worden war, was aus Thulems Sicht die Erklärung dafür war, warum sich Kokuloón schon immer zu diesem Planeten hingezogen gefühlt hatte. Deshalb ermutigte er ihn auch, sich nach Hoshnar aufzumachen, um herauszufinden, was genau diese Faszination ausgelöst hatte. (PR 3112)

Quelle

PR 3112