Tara (Arkonide)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Arkoniden. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tara.

Admiral Tara war im Jahre 2044 Chef der 22. Arkonidischen Schlachtkreuzerflotte.

Erscheinungsbild

Obwohl er bereits ein älterer Mann war, hatte er wachsame Augen. (PR 96 E)

Charakterisierung

Tara war klug und gehörte zu den wenigen aktiv gebliebenen Arkoniden seiner Zeit. Tara hatte eine wissenschaftliche Ausbildung genossen und gehörte zu den Offizieren des Großen Rates. Er hasste Atlan und war der Meinung, seine eigene Familie könne ebenfalls Herrschaftsansprüche geltend machen. (PR 96 E)

Geschichte

Der Offizier aus dem Stab um Imperator Gonozal VIII. war im Jahre 2044 zugegen, als Perry Rhodan kurz nach dem Diebstahl von Atlans Zellaktivator mit der DRUSUS auf Arkon I landete. Er begrüßte den Terraner freundlich und sprach ihn sogar als »Erhabener« an. Den Mausbiber Gucky hielt er für einen »fischäugigen Pinsel«, was er allerdings nicht aussprach. Tara war überrascht, als er erfuhr, dass die DRUSUS keineswegs eine arkonidische Konstruktion war, sondern aus terranischer Fertigung stammte. (PR 96 E)

Quelle

PR 96