Tarkal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tarkal ist die Hauptstadt von Tarkalon und liegt, eingerahmt von mehreren hohen Bergen, am südlichen Ende einer Gebirgskette des nördlichen Kontinents.

Geschichte

Tarkal wurde bei der Besiedlung Taraklons von über 10.000 Jahren durch Arkonidenabkömmlinge an der strategisch günstigsten Position gegründet, da es damals um das nackte Überleben gegen die Methanatmer ging. Am Ende der Gebirgskette, wo das Tal in eine Ebene überging, konnten die Tarkas ihre Hauptstadt durch die Forts, welche sie auf den umgebenen Bergen bauten, hervorragend verteidigen.

Durch den Nert Hermon da Tarkalon kam es zu einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg, der auch die Stadt in Mitleidenschaft zog. Im Jahre 2167, als Perry Rhodan Tarkalon einen diplomatischen Besuch abstattete, lag Tarkal in Trümmern und wurde von seinen Bürgern mit bloßen Händen wieder aufgebaut. Es wurde wieder zaghafter Handel betrieben, wie einige Springerwalzen auf dem Raumhafen bewiesen.

Vor den Toren Tarkals lag ein Gebiet mit aktiven Geysiren, wie es viele auf ganz Tarkalon gab. Hier kam Rhodan mit den Wolkenreitern in Kontakt und konnte es nicht lassen, selbst einen Versuch zu wagen. Dabei stieg er hoch in die Luft und hatte einen überwältigenden Blick auf Tarkal, der viele Ruinen, aber auch einige wieder aufgebaute Gebäude zeigte. Kurz darauf fuhren Rhodan und der provisorische Verweser Mechter mit einer Art Sänfte durch die Straßen der Hauptstadt und zeigten sich begeisterten Tarkals, die durch Rhodan wieder Hoffnung schöpften.

In der Dreimondnacht am 6. Juni 2167 griffen Fragmentraumer den Planeten an und verwüsteten große Teile Tarkalons. Inwieweit die Hauptstadt davon betroffen wurde, ist nicht genau bekannt.

Quellen

PR-Action 13 ff.