Taros

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Dello Taros war die rechte Hand von Blodgahn in dessen Schloss in der Dunklen Region auf Pthor.

Erscheinungsbild

Er wirkte absolut menschenähnlich. Man kann ihn als hässlich bezeichnen. Sein Gesicht zeigte nur wenig Ausdruck und wirkte roboterhaft. (Atlan 323)

Charakterisierung

Durch Verabreichung einer Droge wurden ihm von Blodgahn alle Gefühle genommen, so dass er ausschließlich dessen Befehle ausführte, ohne sich Gedanken darüber zu machen. (Atlan 323)

Geschichte

Im Jahre 2648 wurden Atlan, Razamon, Fenrir, Koy der Trommler und Kolphyr in Blodgahns Burg gefangen gehalten. Der Anblick von Koy berührte Taros auf eine unerklärliche Weise (er wusste nicht, dass Koy zwei androide Eltern hatte). Nach und nach entwickelte er verloren geglaubte Gefühle und eine starke Affinität zu Koy. Als er die Gefangenen mit Nahrung versorgen wollte, leuchteten plötzlich und unerklärbar zwei blinde Augen einer Janusstatue auf. Von da an handelte Taros wie unter Hypnose; er ging zu Koys Zelle, sperrte sie auf, ließ den Schlüssel stecken und entfernte sich wieder. (Atlan 323)

Die Gefährten ergriffen die Flucht, und Taros erkannte, dass sein Herr rasch herausfinden würde, wer dafür verantwortlich war. Er entwickelte Todesfurcht, verbarg sich im hintersten Winkel und wurde dennoch von Blodgahn gefunden. Wegen des Verrats ließ er den Dello von seinen Raubkatzen zerfleischen. (Atlan 323)

Quelle

Atlan 323