Gorr (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tatlira II (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Planeten der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Planeten der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Gorr.

Gorr oder Tatlira II auch ist der zweite Planet im Tatlira-System.

Astrophysikalische Daten: Gorr
Andere Namen: Tatlira II
Sonnensystem: Tatlira
Galaxie: Milchstraße
Monde: 2 (Seran, Safir)
Typ: Sauerstoffwelt
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Gorrer
Besonderheiten
Ehemalige arkonidische Kolonie.

Übersicht

Der Planet Tatlira II wird von seinen Bewohnern Gorr genannt. Er ist eine Sauerstoffwelt, auf der es früher eine arkonidische Kolonie gab. Die Nachfahren der arkonidischen Siedler degenerierten im Laufe der Zeit zu den Gorrern. Die Ruine der Siedlung nannten sie Valkaren. (PR Neo 33, Kap. 6, 8)

Auf dem Planeten gibt es noch einige Ruinen arkonidischer Anlagen. In einer davon lag der Maahk Grek-487 im Tiefschlaf. (PR Neo 33, Kap. 8)

Flora und Fauna

Monde

Geschichte

Im Januar 2037 erkundete Hisab-Benkh mit seinen Assistentinnen trotz des Evakuierungsbefehls die Katakomben, um die schlafende Gottheit zu finden. Der Gorrer Ralv führte sie tief in das höhlenartige Labyrinth. Sie erreichten eine im Untergrund befindliche Grotte, die einen See beherbergte. Mit dem dort liegenden arkonidischen Tauchboot folgten sie der vorprogrammierten Route bis zu einer Unterwasserkuppel, deren obere Hälfte von einem Strahltreffer beschädigt war. Im unbeschädigten Teil fanden sie einen Maahk im Tiefschlaf. Nachdem dieser erwacht war, stellte er sich als Grek-487 vor. Er ließ sich vom Erkundungstrupp auf die KYRAM-RAKAL bringen, um seine Wasserstoffvorräte aufzufrischen. (PR Neo 32, Kap. 10, 12, 14, 20, PR Neo 33, Kap. 16)

Quellen

PR Neo 32, PR Neo 33