Technisches Institut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt die Forschungseinrichtung der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für die Forschungseinrichtung der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Technisches Institut (PR Neo).

Das Technische Institut von Tabbgorch war eine Forschungseinrichtung der Gauchen.

Übersicht

Das Institut hatte seinen Sitz in einem pyramidenförmigen Gebäude in einem der ärmeren Bezirke der Hauptstadt von Achtrant. Die unteren Bereiche der Pyramide waren zwar mit Grafittis beschmiert, dennoch wirkte das Gebäude sehr sauber, hell und gut beheizt. Die typische Bauweise mit durchsichtigen Außen- und Innenwänden bot sehr viel Licht für die Pflanzen im Inneren der Einrichtung. Das Institut verfügte über eine eigene Kantine (dritter Stock) und war durch eigenes Wachpersonal geschützt. (PR 2953, S. 5)

Bekannte Mitarbeiter

Geschichte

Im Jahre 1551 NGZ wurden Atlan und Fitzgerald Klem durch den Transmitter der Gemeni auf Cessairs Welt in das entsprechende Empfangsgerät im Inneren des Technischen Institutes von Tabbgorch versetzt. (PR 2953, S. 7)

Quelle

PR 2953