Technophage

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Technophagen sind künstlich erschaffene Lebewesen.

Erscheinungsbild

PR2823.jpg
Heft: PR 2823
© Heinrich Bauer Verlag KG

Sie haben unterschiedlich gestaltete Körper, die sowohl maschinelle als auch pflanzliche Merkmale aufweisen. Aus unsymmetrisch angeordneten Öffnungen des Torsos entspringen lange astähnliche Greifarme, die ungewöhnlich große Kraft entwickeln können. Die Fortbewegung erfolgt auf unzähligen dünnen Metallbeinen. (PR 2822)

Sie bestehen aus tt-Progenitoren und zerfallen rückstandslos, wenn sie getötet werden. (PR 2823)

Die Technophagen sind einerseits teilweise auf einem hohen technischen Niveau. Sie haben beispielsweise unterschiedliche Aggregate in ihren Körpern integriert und ihr Kommunikationssystem ist von außen weder angreifbar noch zu entschlüsseln. Andererseits agieren sie ausgesprochen ungeschickt und voraussehbar. (PR 2823)

Geschichte

Die Technophagen sind künstliche Geschöpfe, die aus dem auf dem Planeten Andrabasch havarierten Atopenschiff WEYD'SHAN stammen. (PR 2823)

Zum ersten Mal trat ein Technophage etwa Mitte Januar im Jahre 2271 NGZ ATLANC-Bordzeit auf der Raumstation ANNDRIM in Erscheinung. Er griff dort die drei Geniferen Vogel und Shukard Ziellos sowie Lua Virtanen an, die sich auf einem Erkundungsgang befanden. Kurz bevor die Sicherheitskräfte der Station eingriffen und ihn töteten, wollte er von Vogel wissen, wo Atlan sich aufhielt, der Pilot ihres Atopenschiffes ATLANC. (PR 2822)

Auch die nächste Begegnung verlief nicht friedlich. Direkt nach ihrer Ankunft in ANNDRIM-Port auf Andrabasch wurden Atlan und die ihn begleitenden Geniferen erneut von Technophagen attackiert. Die Wesen konzentrierten sich dabei auf den Arkoniden, der die unbewaffneten Technophagen aber mit seinen Dagorfertigkeiten abwehren konnte. (PR 2823)

Ein weiterer Angriff erfolgte einen Tag später, während sie sich mit einem Boot auf dem Weg in die Stadt Raangor befanden. Atlans Gruppe hatte sich inzwischen Strahlwaffen, einen Schutzschirm und einen Störsender beschafft, so dass sich Atlan und seine Begleiter auch diesem Zugriff problemlos entziehen konnten, obwohl die Technophagen diesmal reaktionsschneller waren und zielgerichteter vorgingen. (PR 2823)

Mithilfe des Störsenders glückte es, eines der Wesen außer Gefecht zu setzen. Es gelang ihnen aber nicht, irgendwelche Informationen von ihm zu bekommen. Auch Shukard konnte mit seinem mit tt-Progenitoren aufgerüsteten Multifunktionsarmband nicht in das Datennetzwerk des Technophagen eindringen. (PR 2823)

Zu einem dritten Zusammentreffen kam es, nachdem sich Atlans Gruppe ein Bewohner Andrabaschs mit Namen Zerkomsdencz angeschlossen hatte. Dieser verfügte über wesentlich bessere Möglichkeiten der Datenspionage als Shukard, war aber trotzdem ebenfalls nicht in der Lage, den gefangenen Technophagen auszuhorchen. Erst als erneut Technophagen auftauchten, erwachte der Gefangene plötzlich zu neuer Aktivität und Zerkomsdencz konnte die Begriffe »Technophage, Richterschiff, tt-Progenitoren. WEYD'SHAN. Pensor« auslesen. Im selben Moment begann ein weiterer Angriff der Hybridwesen. Außerdem griff eine weitere und weitaus gefährlichere Gruppe in die Auseinandersetzung ein: Es handelte sich um Roboter, die Zerkomsdencz im Aussehen sehr ähnelten. Dieser wurde von einem Schuss tödlich verwundet. Kurz bevor er starb, konnte er Atlan noch seine Erkenntnisse über die Herkunft der Technophagen und den Aufenthaltsort der abgestürzten WEYD'SHAN, des Raumschiffes des Piloten Pensor, in der Technoklamm mitteilen. (PR 2823)

Nachdem auch dieser Attacke der Technophagen abgewehrt wurde, machten sich Atlan und seine drei Begleiter auf zur WEYD'SHAN. (PR 2823)

Quellen

PR 2822, PR 2823