Teddy (Teddy)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Teddy. Für weitere Bedeutungen, siehe: Teddy (Begriffsklärung).

Teddy war ein Teddy, der im Zoo von Terrania lebte.

Erscheinungsbild

Der affenähnliche Schädel hatte eine flache, breitgedrückte Nase, einen vorgewölbten Mund und weit abstehende Segelohren. Seinen Namen hatte er aufgrund der beiden riesigen roten Knopfaugen mit den schwarzen Pupillen. Die überlangen, bis zum Boden reichenden Arme endeten in dreifingrigen Greifklauen. Sie waren mit lederhäutigen, fledermausähnlichen Schwingen verwachsen. Teddy lief auf zwei kurzen, stämmigen Säulenbeinen, an deren Ende Füße mit langen Greifzehen sind. (PR-TB 363)

Charakterisierung

Da ins Einsteinuniversum verschlagene Teddys ihre Fähigkeit zu sprechen, und eventuell auch einen Teil ihrer Intelligenz verlieren, wurde Teddy als Tier gehalten, obwohl er eigentlich ein intelligentes Lebewesen war. (PR-TB 363)

Geschichte

2020 gelangte Teddy als blinder Passagier an Bord des Frachtraumers CHALLENGER nach Terrania und in den Zoo von Terrania, wo er schon bald zum Publikumsliebling wurde. Als er 2025 starb, fing die Tierärztin Laura Loncraine auf Bluewater zwei weitere Exemplare seiner Spezies: Adam und Eva. (PR-TB 363)

Quelle

PR-TB 363