Tentradex

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die humanoiden Tentradex sind ein Intelligenzvolk unbekannter Herkunft.

Erscheinungsbild

Die Tentradex haben einen schmalen Körperbau, die Gliedmaßen wirken weitestgehend menschlich. Der Kopf ist bedeckt von einem feinen, weißen Flaum, ebenso die breiten Wangen und die Handrücken. Die Haut ist rötlich-gelb gestreift, die Nase ist flach und breit. Der rechteckige Mund kann um einige Zentimeter ausgefahren werden, die Augen sind rötlich-grau marmoriert und wirken kalt. (PR 1919, S. 38)

Bekannte Tentradex

Geschichte

Im Jahr 1290 NGZ trafen der Bebenforscher Eismer Störmengord, Reginald Bull und Tautmo Aagenfelt auf dem Planeten Leilanz XI auf den Tentradex Durag. Störmengord und seine Begleiter waren auf der Suche nach der Goldnerin Hind, die entführt worden war. Laut Durag waren der Tentradex Rhak und seine Untergebenen für die Entführung verantwortlich. Als Störmengord Hind schließlich aus der Hand der Tentradex befreien konnte, kam für sie schon jede Hilfe zu spät. (PR 1919)

Quelle

PR 1919