Ternal Malat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ternal Malat war ein im Altertum auf der Erde gestrandeter Haluter.

Anmerkung: Die Schreibweise in Planetenroman PR-TB 173 (Ternal-Malat) und Blauband 3 (Ternal Malat) weicht voneinander ab. Für den Eintrag hier wurde die bei Halutern übliche Form des Namens ohne Bindestrich gewählt.

Erscheinungsbild

Er war bei der Begegnung mit Atlan in einen dunkelgrünen Anzug gekleidet. (PR-TB 173)

Charakterisierung

Malat war ein Ausgestoßener, da er seine Drangwäsche nicht kontrollieren konnte, und immer wieder unkontrollierte Ausbrüche großer Wut hatte. Dieser Zustand plagte ihn schon ein Jahrhundert und konnte von niemand geheilt oder gelindert werden. Für die von ihm beherrschten Menschen hatte er kein Mitgefühl und war auch nicht in der Lage, ihre Nöte zu sehen oder zu verstehen. (PR-TB 173)

Geschichte

Zu dem Zeitpunkt, als Atlan ihm auf der Erde begegnete, war Malat bereits 2000 Jahre alt und zu einem unbekannten Zeitpunkt auf der Erde gestrandet. Sein Raumschiff war aus einem unbekannten Grund schwer beschädigt und nicht mehr flugtauglich. Um 1961 v. Chr. ließ Malat Stonehenge errichten. Mit den astronomischen Funktionen des Steinkreises und seiner eigenen Technik wollte er die Position der Erde bestimmen, um anschließend einen auf Halut zielgerichteten Hilferuf senden zu können. Um Stonehenge errichten zu können, hatte er einen Stamm wilder Einheimischer unter seine Kontrolle gebracht, die ihn als »Frostriese« oder »Dämon« bezeichneten und fürchteten. 1961 v. Chr. wurde Malat auf Geheiß von ES durch Atlan und dessen Kampfgefährten Ancantas, Ka-aper und Ka-sokar getötet. Sein Körper wurde vollständig zerstrahlt, sein Raumschiff wurde ebenfalls komplett zerstört, vermutlich durch von Atlan an Bord verursachte Beschädigungen. (PR-TB 173)

Anmerkungen

Quellen