Tfohr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tfohr ist eine Stadt im Taamberg-Massiv auf dem Weltenfragment Pthor.

Übersicht

Die Stadt liegt im südwestlichen Teil des Massivs.

Im Jahre 2648 besteht die Stadt nur noch aus Ruinen, die von der einstigen Größe von Tfohr zeugen. Der aus Steinplatten bestehende Straßenbelag ist zerbrochen, die Platten teilweise verschoben. Dazwischen wächst nur dünnes braungelbes Gras. Manche Gebäude aus glasfaserverstärktem Plastik sind halb in Bodenspalten versunken. (Atlan 313)

In den zweigeschoßigen Bauwerkern gibt es noch demolierte Automaten, die auch von den Technos für Haushaltszwecke verwendet werden. (Atlan 313)

Bewohner

Tfohr war und ist der Lebensmittelpunkt der Berserker aus der Familie Knyr. (Atlan 313) 2648 leben noch circa 70 Personen hier, davon sind circa 15 Kinder.

Geschichte

Tfohr war einst eine prächtige Stadt und Lebensmittelpunkt der blühenden Zivilisation der Familie Knyr. Doch nachdem sich Razamon um ca. 8000 v. Chr. gegen die Herren der FESTUNG gestellt hatte und von Pthor verbannt worden war, bestraften die Herren von Pthor die Berserker, indem sie die sechs Städte ihrer verschiedenen Familien zerstörten. Seither leben die Nachkommen der damals noch hochstehenden Berserker-Zivilisation in tiefer Verarmung und Primitivität in den Ruinen ihrer Städte und ernähren sich von Überfällen (Atlan 313) sowie den Hilfsleistungen von Heimdall.

Quelle

Atlan 313