Thana Kolz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pandhare Thana Kolz war ein reicher Reeder im Herzogtum von Krandhor.

Anmerkung: Die Geschichte um Thana Kolz basiert auf einer Vision Atlans im September 3808.

Charakterisierung

Er galt als hochangesehener Mann. (Atlan 671)

Geschichte

Thana Kolz war der Eigentümer zahlreicher großer Werften und Raumschifffahrtslinien für den Fracht- und Personentransport. Auch Amüsierbetriebe auf vielen Planeten des Herzogtums von Krandhor nannte er sein Eigen. (Atlan 671)

Der Pandhare hatte fünf Attentatsversuche überlebt und zwei knapp gescheiterte Entführungen hinter sich. Die Stärke seiner privaten Leibwache belief sich auf 100 Mann. (Atlan 671)

Thana Kolz geriet ins Visier des Orakels von Krandhor, als er den Neubau eines besonders großen Raumschiffes in Auftrag gab. Das Orakel ließ das Schiff des Reeders überwachen. Erst durch das Sammeln weiterer Informationen durchschaute Atlan den Plan des Reeders. Dieser hatte winzige Ernteroboter zu Kopien von Spoodies umbauen lassen und nutzte die Vorträge des Kaftschyten Oppoldhan, um Orakel-Diener zu überfallen und ihre Spoodies durch die Maschinen zu ersetzen. Die Kopien injizierten eine Droge, die unterdrückte Aggressionen freisetzte. Im Fall der Orakel-Diener führte dies zu Hass gegen Atlan, den sie für ihr ungewolltes Leben auf einem Planeten verantwortlich machten. Bevor Atlan Gegenmaßnahmen einleiten konnte, unterbrachen die betroffenen Orakel-Diener bereits seine Kommunikationsverbindungen. (Atlan 671)

Gleichzeitig setzte Thana Kolz mit seinem Schiff und einer Söldnerarmee an Bord zur Landung auf Kran an. Atlan ging das Wagnis ein, sein Bewusstsein in die Positronik der Anlagen des Orakels zu transferieren. Über eine Hyperfunkverbindung gelangte er auf die SOL und konnte SENECA Anweisungen erteilen. Als die Söldner den Kampf gegen die SOL aufnahmen, erkannten die beeinflussten Orakel-Diener diese als Feinde ihres geliebten Schiffes und schlugen sich wieder auf die richtige Seite. Thana Kolz wurde bei der Zerstörung seines Schiffes getötet. (Atlan 671)

Quelle

Atlan 671