Tritheophane Präsenz

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Theotronik)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Tritheophane Präsenz war eine Vereinigung von drei Völkern, die andere Galaxien in ihrem Sinne »befrieden« wollten. In ihrer Blütezeit war die Tritheophane Präsenz in fünf Galaxien vorhanden. (Jupiter)

Geschichte

In grauer Vorzeit entwickelte sich die ursprüngliche »Theophane Präsenz«, bestehend aus Uotooy und Zhiridin, durch die Aufnahme der Hutoweschen zur Tritheophanen Präsenz. (Jupiter)

Diese Vereinigung hinterließ auf vielen Welten in den unterschiedlichsten Lichtweiden so genannte Ewige Rufer. (Jupiter)

Die Apostel der Tritheopanen Präsenz erarbeiteten aus ihren Erfahrungen mit verschiedenen Lichtweiden mit ihren Theotroniken Verfahren zur Lösung der Frage, wo in einer beliebigen Galaxie mit der größten Wahrscheinlichkeit Relikte einer höheren Technologie zu finden waren oder zu finden sein würden – die Psionischen Borne. Unzählige autonome Sonden wurden ausgeschickt, um derartige Welten aufzusuchen und zu markieren, oft Jahrtausende, bevor sie mit ihren Lichtsoldaten zu einer Konspirituellen Kampagne in die betroffene Sterneninsel aufbrachen. (Jupiter)

So erschien eine gewaltige Flotte von mehreren Tausend Raumschiffen der Apostel der Tritheophanen Präsenz auch in der Galaxie Baschq, das Ziel ihrer nächsten Konspirituellen Kampagne. Die Zhiridin wollten die »Lichtweide Baschq«, wie sie die Galaxie Baschq nannten, zum Ziel ihrer nächsten Konspirituellen Kampagne erheben und die Galaxie befrieden. Wer sich dem widersetzte, würde verlöschen. (Jupiter)

Nach tagelangem Stillschweigen begannen die fremden Schiffe zu senden. Gleichzeitig erwachten die auf vielen Planeten vorhandenen Male und gaben Botschaften von sich. Die verwendeten Sprachen passten sich schnell den jeweiligen Idiomen der betreffenden Planeten an und konnten sodann mühelos verstanden werden. Diese Nachricht wurde den »Völkerscharen der Lichtweide Baschq« zur Kenntnis gebracht. Die Apostel der Tritheophanen Präsenz hatten beschlossen, den Bewohnern der Lichtweide Baschq die Erlösung zu bringen. Das Leben in Baschq würde künftig im Licht des Dienstes an der Tritheophanen Präsenz stehen. (Jupiter)

Die Tritheophane Präsenz billigte dem Bund von Ducphaun keinerlei Bedenkzeit zu. Im Beisein der Schiqalaya und der Kaiserlichen Truppen, auf Transfunk von unzähligen Bewohnern Baschqs mitverfolgt, zerstörten die Fremden mit ihren Thermoplasmakatapulten einen Planeten des Kaiserreiches. Zahllose Raumschlachten mit den Zhiridin folgten. (Jupiter)

Nach Jahren des Krieges erschien Phalguwan, der Bote der Superintelligenz YNTRIM III., und verkündete, dass er den Psionen-Born – den Turm Thesaurus – bergen wollte, damit er nicht in die Hände der Apostel der Tritheophanen Präsenz fiel. (Jupiter)

Die Zhiridin zerschlugen das Kaiserreich von Stonton mit seinen Bionischen Garnisonen. Die Reste der Kaiserlichen Flotten wurden aufgerieben, wenn sie sich nicht in den Dienst an der Tritheophanen Präsenz stellten. Die Ionti-Geschwisterschaft war dem Untergang geweiht. (Jupiter)

Um dem Krieg mit den Zhiridin entgehen zu können, entwickelten die Schiqalaya den Plan, in den Hyperraum überzusiedeln. (Jupiter)

Allmählich begannen die Kämpfe mit den Zhiridin nachzulassen. In einigen Sektoren waren die Flotten der Lichtkrieger sogar verschwunden. Allerdings hatte sich das Schlachtfeld nur nach Phiug Sulg verlagert, wo sich der Kodex von Tga Plaeg erbittert zur Wehr setzte. Nach Jahrzehnten heftiger Kämpfe beorderte der Kodex seine formenergetischen Kriegslandschaften zurück und öffnete Phiug Sulg für die Apostel der Tritheophanen Präsenz. (Jupiter)

Der Kodex stellte sich in den Dienst der Tritheophanen Präsenz. Die Kriegslandschaften jagten im Auftrag der Apostel die neugeborenen Generationen der Bionischen Garnisonen und zerschlugen das wehrlose Kaiserreich von Stonton. (Jupiter)

Im Februar 1461 NGZ besuchten Perry Rhodan und der Schiqalaya Ileschqa die Sternenstadt THINTYSIR im Wikipedia-logo.pngOrbit um den Planeten Schelekesch, wo sie auf Zhiridin trafen. Die Zhiridin hatten »den Glauben verloren« und ihren brutalen Missionierungsfeldzug eingestellt, die Schiqalaya galten als ausgestorben. (Jupiter)

Quelle

Jupiter