Thereys

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Thereys war eine räuberisch lebende, fleischfressende Pflanze auf Rudyn.

Erscheinungsbild

Die Pflanze glich einer Spinne mit pflanzlichen Ranken, die von peitschenähnlichen Nesselfäden bedeckt waren, mit denen sie ihre Opfer betäubte und mit einem ätzenden Sekret auflöste. Die Thereys reagierte auf Hitze, Kälte und Elektroschocks, die ihr unangenehm waren. Sie konnte auf dünnen Wurzeln rasch Ortsveränderungen vornehmen.

Geschichte

Anfang Dezember 2840 konnten Eshra Ytromyn und Ronald Tekener nur knapp einer Thereys entkommen, die sie als Nahrung betrachtete. Durch ein Gerät, das bei der Pflanze gewisse Reize ausübte, wurde der Mordanschlag auf die Kalfaktorin und den Chef der UHB eingeleitet. Nur dem schnellen Eingreifen Sinclair M. Kennons und der Dienerschaft Eshra Ytromyns war es zu verdanken, dass sie mit dem Leben davonkamen.

Quelle

Atlan 51