Tholb

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tholb war ein künstliches Wesen, das einen Eiris-Silo hütete.

Erscheinungsbild

Der nackte Oberkörper dieses Wesens hatte humanoide Züge und schien aus Fleisch und Blut zu bestehen. Er war allerdings mit zahlreichen Maschinenteilen förmlich gespickt. Das Gesicht mit breitem Mund und drei Augen zeigte dagegen eine große Ähnlichkeit mit den Köpfen der Splanden. Es war von hellbraunen Haaren umrahmt und aus den Schläfen ragten Metallstifte, von denen ein rotes Tuch auf die Schultern herabhing. (PR 2980, S. 53)

Tholb hatte keine Beine, sondern nur einen sich elegant verjüngenden Stab, der in einer Kugel auslief. Diese Kugel passte perfekt in die Rillen im Boden des Eiris-Silos und ermöglichte so eine rasche Fortbewegung innerhalb dieser Struktur. (PR 2980, S. 53)

Die Hände des Maschinenwesens steckten in braunledrigen Handschuhen. (PR 2980, S. 53)

Charakterisierung

Tholb konnte Gedanken lesen, allerdings nur die von Wesen, die nicht mentalstabilisiert waren. (PR 2980, S. 55)

Geschichte

Anfang Juni 1552 NGZ fanden Atlan und dessen Begleiter den Standort eines zweiten Eiris-Silos. Darin begegneten sie Tholb. Das Maschinenwesen erkannte Atlan und Fitzgerald Klem als Personen an, die zur freien Verfügung über die Proto-Eiris des Silos autorisiert waren. Es unterstützte seine Besucher beim Abtransport dieser Substanz zur RAS TSCHUBAI. (PR 2980, S. 55–57)

Quelle

PR 2980