Thoton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Thoton war ursprünglich der dritte Planet der Sonne Thoto, die später von den Vincranern Arwalal genannt wurde. Aus der Masse von Thoton wurde die Dunkelwolke der Provcon-Faust gebildet.

Übersicht

Über die Charakteristika Thotons ist nichts überliefert. Aufgrund der Bereitschaft der Läander, den Planeten als Masse für die Dunkelwolke zur Verfügung zu stellen, und der Ethik der Läander kann jedoch geschlossen werden, dass der Planet ohne Leben war.

Geschichte

Zur Zeit des Großen Galaktischen Krieges machten die Petronier den Läandern, die über die damals Arla Mandra genannte Provcon-Faust herrschten, den Vorschlag, als Schutz gegen die Horden von Garbesch eine Mikromaterieballung um das Reich der 22 Sonnen anzulegen. Nachdem der geistige Führer der Läander, Tezohr, zusammen mit etwa einer Million weiteren Läandern die Vision hatte, dass es die Bestimmung seines Volkes sei, in einer paraplasmatischen Sphäre um Arla Mandra aufzugehen, um hierdurch für die Errichtung eines kosmischen Leuchtfeuers zu sorgen, unterstützte er den Plan der Petronier. Für die Umsetzung des Plans stellten die Läander Thoton zur Verfügung. (PR 940)

Quelle

PR 940