Thunar Eysbert II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Thunar Eysbert II war Thunar Eysberts negatives Spiegelbild im Anti-Universum, in das er und die Besatzung der MARCO POLO im Zuge des kosmischen Schachspiels zwischen ES und ANTI-ES im Jahre 3456 geschleudert wurden.

Erscheinungsbild

Siehe Thunar Eysbert.

Charakterisierung

Der Charakter von Thunar Eysbert II entsprach dem ins Gegenteil verkehrten Charakter Thunar Eysberts. Beiden gemeinsam war allerdings ihr Zynismus. Thunar Eysbert II ließ seine schlechte Laune mit Vorliebe an Untergebenen aus. In seinen wissenschaftlichen Thesen verbarg er auch heimliche Kritik an den Verhältnissen auf Terra II. Die Faszination für den »echten« Perry Rhodan in seiner Andersartigkeit ging über rein fachliches Interesse hinaus.

Eysbert II glaubte, dass der Mensch kämpfen müsse, um seine Führungsposition im Universum zu erhalten. Der Kampf müsse sich gegen die eigenen Emotionen richten, die es zu beherrschen gelte, genauso wie gegen Fremdvölker, die zu unterdrücken seien. Schwächen in den eigenen Reihen müssten ausgemerzt werden und jede Form von Humanismus führe zur Degeneration.

Geschichte

Im Jahre 3456 war Thunar Eysbert II Chef-Kosmopsychologe der MARCO POLO II. Er galt als einer der engsten Vertrauten des Diktators Perry Rhodan II.

Anfang Oktober ließ Rhodan II Eysbert II zu sich rufen und warf ihm vor, in der Beurteilung von Perry Rhodan und seiner Mannschaft schwere Fehler begangen zu haben. Unverhohlen drohte er, den Wissenschaftler beim nächsten Fehler nicht nur abzulösen, sondern eliminieren zu lassen. Eysbert II konnte dem Diktator allerdings neue Erkenntnisse entgegenhalten: Die Besatzung der MARCO POLO wäre wesentlich demokratischer organisiert als bislang angenommen, und Perry Rhodan würde in starkem Maße auf die Ratschläge seiner Vertrauten hören.

Dies brachte Atlan II zur Überzeugung, Rhodan plane auf Anraten Atlans seinen nächsten Schritt auf Tchirmayn, wo er auf die Unterstützung der abtrünnigen Neu-Arkoniden hoffe. Zwar erwies sich diese Vermutung als richtig, doch Rhodan entging der ihm gestellten Falle auf Tchirmayn.

Quelle

PR 604