Atlan II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Atlan II war Atlans negatives Spiegelbild im Anti-Universum, in das die MARCO POLO im Zuge des kosmischen Schachspiels zwischen ES und ANTI-ES im Jahre 3456 geschleudert wurde.

Wie Atlan bekleidete Atlan II den Rang eines Lordadmirals der USO.

Erscheinungsbild

Siehe Atlan.

Charakterisierung

Der Charakter von Atlan II entsprach dem ins Gegenteil verkehrten Charakter Atlans. Er war der engste Vertraute des despotischen Tyrannen Perry Rhodan II. Wie dieser war er machtbesessen und skrupellos und ging für die Durchsetzung seiner Interessen über Leichen. Doch anders als Rhodan II war Atlan II weniger aufbrausend und jähzornig, sondern verfolgte seine Pläne kühl und mit zynischem Sarkasmus.

Geschichte

3434

Anfang Januar des Jahres 3434 waren Alaska Saedelaere II und Atlan II auf der Suche nach dem Supermutanten Ribald Corello II auf Gevonia. (PR 3186)

3456

Atlan II nahm mit Perry Rhodan II auf der MARCO POLO II am Projekt ANTINUG im Anti-Universum teil. Als er vom Fehlschlag des Projekts nach Terra II zurückkehrte, begegnete er seinem Ebenbild Atlan auf dem Raumhafen von Terrania.

Nach der Enttarnung Ras Tschubais, der sich auf Terra II als sein Pendant Ras Tschubai II ausgab, war es Atlan II, der diesen gemeinsam mit Perry Rhodan II an der Flucht hinderte und paralysierte.

Atlan II versteckte die Altmutanten von WABE 1000 an verschiedenen Orten, damit sie Perry Rhodan nicht in die Hände fielen, was allerdings nur teilweise gelang, da dieser Kitai Ishibashi II und Ralf Marten II auf Palpyron aufspürte und an Bord der MARCO POLO brachte.

Auf Tchirmayn spielten Atlan II und Perry Rhodan II ihre »positiven« Doppelgänger, um diesen eine Falle zu stellen. Doch Rhodan erkannte die Falle. Rhodan II und Atlan II vernichteten daraufhin die aufständischen Neu-Arkoniden mitsamt des ganzen Ortrog-Samut-Systems.

Beim Marathon der Raumschiffe verriet Atlan II als Mitglied des Interstellaren Marathon-Komitees Perry Rhodan II die Route, damit dieser wie seit 800 Jahren den Wettbewerb gewinnen sollte. Doch beim ersten Zwischenziel, der Sonne Verko-Voy, lauerte Perry Rhodan der MARCO POLO II auf und zerstörte diese.

Als Atlan II gemeinsam mit Perry Rhodan II in einer Raumlinse aus dem Wrack zu fliehen versuchte, erschoss Roi Danton II Atlan II und nahm dessen Platz an der Seite seines Vaters beim abschließenden Showdown mit Perry Rhodan und Atlan auf der Eiswelt D-Muner ein.

Quellen

PR 600, PR 601, PR 603, PR 604, PR 606, PR 3186