Tir-Na-Tir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tir-Na-Tir ist eine rote Riesensonne in der Galaxie Hangay. Der Name entstammt der Sprache der Kartanin.

Übersicht

Das System ist 39.931 Lichtjahre vom Raumsektor Rosaki entfernt. Die Sonne wird von sieben Gasriesen umkreist, die wiederum mehrere Dutzend Trabanten haben.

Geschichte

Am 12. September 1345 NGZ traf MINATERG mit seinem gewaltigen Konvoi im Tir-Na-Tir-System ein. Das Objekt sollte dort sicher verwahrt werden, bis der Chaotender VULTAPHER, dessen »Herz« es werden sollte, dereinst fertiggestellt sein wurde. Das System wurde bereits durch drei Kolonnen-Forts und Hunderte von Traitanks geschützt. Auch Kirmizz begab sich in das System.

Die SOL war MINATERG gefolgt, denn dessen Vernichtung wäre ein entscheidender Schlag gegen die Terminale Kolonne gewesen. Direkte Angriffe waren allerdings aussichtslos, auch wenn die Chaosdiener die Anwesenheit der SOL zunächst zu dulden schienen. Die SOL bezog deshalb eine 50 Lichtjahre vom System entfernte Position. Sie wurde jedoch am 22. September von Kirmizz erobert.

Nach der Aufrüstung der SOL mit Supratronischer Technik und einem circa ein Jahr dauernden Rundflug durch Hangay wurde Kirmizz ins Tir-Na-Tir-System zurückbeordert. Dort erhielt er am 1. September von einem Terminalen Herold die Koordinaten für den Bauplatz VULTAPHERS. Er verließ das System am selben Tag. Die SOL flog am 2. September Richtung Elgas-Sektor ab.

Quelle

PR 2419