Titanenpfad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Titanenpfad ist eine straßenähnliche Verbindungslinie, welche sich auf dem Weltenfragment Dorkh erstreckt.

Übersicht

Der Titanenpfad besteht aus unzähligen Basaltblöcken, die in Quaderform etwa 1000 Meter breit nebeneinander angeordnet wurden und so den südlichen Teil des Dimensionsfahrstuhls durchziehen. Die Quader haben eine Seitenlänge zwischen sechs und 30 m und sind direkt auf dem Boden aufgesetzt. Zwischen den Quadern befinden sich zahlreiche Spalten, die das gesamte Gebilde zu einem Labyrinth werden lassen. Durch Unterspülungen bei Regenfällen oder Unterwühlungen durch diverse Lebewesen sind manche Quader in den Boden eingesunken oder haben sich zumindest stark geneigt, was die Unübersichtlichkeit noch steigert. (Atlan 452)

Verlauf

Etwa zwei Kilometer östlich von Shurhan beginnt der Titanenpfad übergangslos. Er verläuft weiter nach Osten und erreicht zunächst ein Tal, in welchem der Süße und auch der Bittere Fluss verlaufen. Dieses Tal wird durch die mächtige Solper-Brücke überspannt, die dutzende Kilometer lang ist und von mächtigen Pfeilern getragen wird. (Atlan 452)

Danach verläuft er durch den südlichen Teil der Wüste Churrum (Atlan 457) und ändert den Verlauf nach Südosten, bis er die Todesrinne erreicht. Der Rinnensteig überspannt diese gigantische Schlucht, und auf der anderen Seite verläuft der Titanenpfad weiter bis nach Turgan. Auf diesen letzten Kilometern sind die Basaltblöcke aber ohne Zwischenräume, und die Oberfläche durch die Benutzung durch Wanderer, Reiter und Lastkarren glatt geschliffen und abgenutzt. Die Straßenränder sind mit Büschen und Bäumen gesäumt. (Atlan 459)

Der Titanenpfad endet schließlich an den Felsen des östlichen Randgebiets von Dorkh, unmittelbar vor der Straße der Händler, die die Randfelsen hinauf nach Turgan verläuft. (Atlan 459)

Quellen

Atlan 452, Atlan 457, Atlan 459