Tiva Itemba

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tiva Itemba war eine weibliche Vatrox und Mitglied des Vamu-Ordens. Sie lebte etwa um 9.8 Millionen v. Chr. – nach der damaligen Zeitrechnung der Vatrox 2187 Jahre vor Lucba Ovichats Tod – auf dem Planeten Vat im Vatar-System in der Galaxie Vamu-Vamu.

Erscheinungsbild

Abgesehen von der Tatsache, dass sie eine junge weibliche Vatrox war, ist über das Aussehen von Tiva Itemba nichts bekannt.

Charakterisierung

Wie schon ihre Mutter gehörte auch Itemba dem Vamu-Orden an und galt als hochbegabte Mentalin.

Geschichte

Als Tiva Itemba eine junge Vatrox war, war der Vamu-Orden bereits sehr mächtig und bestimmte über das Leben seiner Mitglieder. So bestimmte er auch, mit wem sich weibliche Vatrox paaren durften und mit wem nicht. Hintergrund war, dass der Orden durch die richtigen genetischen Anlagen männlicher Vatrox sicherstellen wollte, dass die mentale Begabung nachfolgender Generationen weiblicher Vatrox stetig gesteigert wurde.

Unglücklicherweise verspürte Tiva Itemba eine starke körperliche Anziehung zu dem männlichen Vatrox Noglo Prismodo, der vom Orden als nicht würdig befunden worden war. Als Itemba von ihm schwanger wurde, griff der Orden ein. Nach einem Gespräch mit der Leitenden Mentalin sah Itemba ihren Fehler ein, kehrte in den Schoß des Ordens zurück und stimmte sogar einer Abtreibung zu.

Die Historikerin Lucba Ovichat nutzte Ausschnitte aus der Lebensgeschichte Tiva Itembas später, um den Vatrox Einblick in ihre Geschichte zu geben. (PR 2574)

Quelle

PR 2574