Toggen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Volk der Toggen stammt aus der Galaxie Shaogen-Himmelreich und hat sich aus den Tessma entwickelt. Ihre Heimat ist der Planet Toggyp.

Erscheinungsbild

Die Toggen sind 1,80 m große Insektoide und sehen grob wie Heuschrecken aus. Der Chitinpanzer ist grün mit schwarzer Maserung.

Besonderheiten

Toggen unterhalten sich im Ultraschallbereich. Für die Kommunikation mit anderen Spezies sind sie deshalb auf Stimmwandler angewiesen. Infraschallgeräusche empfinden sie als äußerst unangenehm. Sind sie ihnen längere Zeit ausgesetzt, verlieren sie ihre Intelligenz.

Gesellschaft

Die Toggen sind in ursprünglich sieben Handelsgilden organisiert. Jede wird von einem Obmann diktatorisch regiert.

Bekannte Gilden

Geschichte

Etwa 15.000 v. Chr. schloss der erste Seelenhirte des Shaogen-Kults einen Generationenvertrag mit der Trxt-Gilde ab. Sie sollten von nun an bis in alle Ewigkeit regelmäßig Nahrungsmittel über einer bestimmten Stelle des Planeten Kolkenhain abwerfen.

Bald nachdem das Shaogen-Sternlicht erloschen war, versuchte die Trxt-Gilde, ein Machtmonopol zu erlangen. Das war noch nie vorgekommen! Die anderen Gilden verbündeten sich gegen die Trxt und vertrieben sie mit Infraschallschocks in die Wildnis. An den Gebäuden der Trxt wurden Niederfrequenzsender zur Warnung und Abschreckung angebracht. Da die anderen Gilden sich nicht so schnell auf eine Neuverteilung der Aufgabenbereiche einigen konnten, blieben die Trxt-Verträge unerfüllt.

Im November 1289 NGZ kamen Siebenton, Perry Rhodan und dessen Expedition mit der KAURRANG nach Toggyp. Dort fiel ihnen das unbewohnte Gelände der Trxt auf. In den dortigen Lagerhallen fanden sie das »Hirn« für die Taniten. Über den Obmann der Shgt-Gilde konnten sie einen neuen Handelsvertrag mit allen Gilden als Partner aushandeln.

Quelle

PR 1894