Tom Olmbet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Tom Olmbet war im Jahre 1469 NGZ der Kommandant der Korvette HARL DEPHIN, eines Beibootes der BASIS. Er hatte den Rang eines Majors inne.

Erscheinungsbild

Er hatte einen kahlrasierten Kopf, von dem drei einzelne Rastalocken zur linken Seite hin wegstanden. (PR 2603)

Geschichte

Als die BASIS am 5. September 1469 NGZ mitsamt ihrer Beiboote von der negativen Superintelligenz QIN SHI in die Galaxie Chanda entführte wurde, musste auch Tom Olmbet mit der HARL DEPHIN von der BASIS fliehen. (PR 2603)

Am 11. September 1469 NGZ befand sich die HARL DEPHIN in Begleitung der Korvette SENCO AHRAT nach wie vor auf der Flucht, als die beiden Korvetten in der Nähe des Nigma-Systems unvermittelt in ein Gefecht zwischen den Quolnäer Keretzen und den Sabyren gerieten. Als die Flucht vor den beiden gegeneinander kämpfenden Raumflotten misslang, kam ihnen am 12. September 1469 NGZ Perry Rhodan mit der MIKRU-JON zu Hilfe. Rhodan versuchte, den Korvetten die Flucht vor den verfeindeten Flotten mit den Mitteln der MIKRU-JON zu ermöglichen. Dies gelang zunächst nicht, und die HARL DEPHIN wurde im Verlauf der Kämpfe schwer beschädigt. Erst als die Schweren Trägerkreuzer MISSISSIPPI und TUBLIR, ebenfalls Beiboote der BASIS, in den Kampf eingriffen, gelang es, in den Schutz der Sonne Nigma zu fliehen. Hier konnte Tom Olmbet die HARL DEPHIN notdürftig reparieren lassen. Während dann die MISSISSIPPI bei dem Versuch, den Rückzug der Korvetten zu decken, zerstört wurde, gelang es der SENCO AHRAT, der HARL DEPHIN, der TUBLIR und der MIKRU-JON in den Linearraum zu flüchten und die Reise nach Orontes anzutreten. (PR 2603)

Quelle

PR 2603