Tomren

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tomren war Sternendenker der Nou und der Vater von Ghouzpra.

Charakterisierung

Er akzeptierte zwar andere Meinungen neben seiner eigenen, kommentierte sie aber immer mit einer gewissen Gleichgültigkeit. Tomren teilte nicht alle Ansichten der Alten und wagte hin und wieder auch neue Denkansätze. Gegenüber Hathang hatte er große Vorbehalte, die er auch deutlich zum Ausdruck brachte. (PR 3087)

Geschichte

Tomren wollte ursprünglich das Brutband mit Hathangs Mutter knüpfen, diese wies ihn jedoch ab, da er den Vulkan Hath mehr liebte. Lange vor Hathangs Geburt übernahm er das Amt des Sternendenkers und wurde so zum Vordenker der Nou. Nachdem Hathang das Wissen von Hath erhalten hatte, bat sie Tomren darum, sie zu unterstützen. Mit seiner Unterstützung und Hathangs Ideen gelang den Nou innerhalb kurzer Zeit eine enorme technische Weiterentwicklung. 20 Jahre nachdem er sich mit Hathang versöhnt hatte starb er im Alter von 83 Jahren. (PR 3087)

Quelle

PR 3087