Torin Khambatta

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Torin Khambatta war ein Plophoser.

Charakterisierung

Er war ein Frauenschwarm und hatte eine Vorliebe für Nichtterranerinnen. Er unterhielt meist mehrere Beziehungen gleichzeitig und war ein Meister darin, Terminpläne auszuarbeiten. (PR 2794)

Geschichte

Im August des Jahres 1517 NGZ war Torin Khambatta der Kontaktmann für Andrasch Mikael, den stellvertretenden Leiter des TLD. Er war zu diesem Zeitpunkt als Wissenschaftler getarnt in einem Einsatz auf dem Raumvater ZAATRO. Mit dessen Möglichkeiten erforschten Terraner und Onryonen gemeinsam das Siegel Sols. (PR 2793)

Torin Khambatta schmuggelte die von ihm und seiner Einsatzpartnerin Quella Feofee ermittelten Daten mit Thyzeks, eigentlich für die Entsorgung von Nahrungsmittelresten vorgesehenen Behältern, von Bord. Den beiden Agenten gelang es, den Genius des Raumschiffes unter die Kontrolle der Terraner zu bringen. Dazu versuchte Torin Khambatta als Ablenkungsmanöver in die Schiffspositronik einzudringen und eine der Raumschalen zu manipulieren. Die Aktion wurde wie geplant von den Onryonen bemerkt und Alarm ausgelöst. Wider Erwarten gelangte Khambatta wirklich in das System und fand dort brisante Daten über die ursprünglich geplante Umwandlung der Venus in einen Atopischen Kunduktor. Obwohl ihm klar war, dass die Verzögerungen für das Kopieren und Weitergeben der Daten seinen Fluchtplan gefährdeten, lud er sie herunter und brachte sie mit einem Thyzek von Bord. (PR 2794)

Zur gleichen Zeit schleuste Quella Feofee einen Trojaner in den Genius ein, der diesem und damit auch der Besatzung jederzeit eine beliebige Umgebung vorgaukeln konnte. Das Programm ermöglichte es zudem auch, die vollständige Kontrolle über die ZAATRO zu übernehmen. (PR 2794)

Torin Khambattas Befürchtungen bewahrheiteten sich: Er wurde von dem Sicherheitsoffizier Hayoo Tiffneric gefangen genommen und verhört. Der TLD-Agent machte Tiffneric klar, dass dieser keine Möglichkeit der Handhabe gegen ihn hatte, da ein Auslieferungsabkommen zwischen den Terranern und Onryonen bestand. Der Onryone wollte unter allen Umständen verhindern, dass Khambatta das Schiff verließ und erschoss den wehrlosen Plophoser kaltblütig. Als Quella Feofee vom Tod ihres Partners erfuhr, nahm sie sich vor, die wahren Umstände darüber zu ermitteln. (PR 2794)

Torin Khambatta starb am 17. August 1517 NGZ. (PR 2794)

Quellen

PR 2793, PR 2794