Torkham da Gonozal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Torkham da Gonozal war der Vater von Rowena.

Erscheinungsbild

Er war ein Arkonide. (PR-Atlantis 5, S. 9)

Charakterisierung

Torkham da Gonozal war verheiratet mit Sarene. Charakterlich war er seiner Frau unterlegen. (PR-Atlantis 5, S. 10 ff)

Geschichte

Rowena, die Tochter der da Gonozals, wurde im Jahre 10.482 da Ark geboren. (PR-Atlantis 5, S. 11)

Nachdem Orbanaschol III. noch im selben Jahr die Macht auf Arkon I übernommen hatte, wurde Torkham da Gonozal von seinem Cousin der Vorwurf gemacht, einen Umsturzversuch eingefädelt zu haben. Dieser wollte dadurch Anhänger seines Vorgängers loswerden. (PR-Atlantis 5, S. 9)

Am 11. Tedar 10.482 da Ark erwarteten Torkham da Gonozal und seine Frau ihre Häscher. Ihrem Leibwächter Konnoth wurde befohlen, die wenige Monate alte Rowena an sich zu nehmen und einen vorbereiteten Unterschlupf aufzusuchen. (PR-Atlantis 5, S. 9 ff)

Kaum war Konnoth mit Rowena verschwunden, erschien der Oberbefehlshaber von Orbanaschols Leibwache Sofgart mit sechs seiner Kralasenen. Die da Gonozals wurden in den Garten geführt und ihnen wurde der Umsturzversuch vorgeworfen. Sarene da Gonozal bestritt jegliche Teilnahme, während sich Sofgart Torkham zuwendete und ihm ein Geschäft vorschlug. Würde Torkham den Umsturzversuch gestehen, würde seine Tochter bis zu ihrem heiratsfähigen Alter nicht verfolgt werden. Torkham gestand vor einem Protokollroboter, worauf da Gonozal und seine Frau exekutiert wurden. (PR-Atlantis 5, S. 11 ff)

Quelle

PR-Atlantis 5