Die Kralasenin

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PRATL5)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Atlantis (Band 5)
PRATL05.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Miniserie: Atlantis
Titel: Die Kralasenin
Untertitel: Ein Terraner in Gefangenschaft – er stellt sich seiner erbitterten Feindin
Autor: Michelle Stern
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler-Zakrzewski
Erstmals erschienen: Freitag, 13. Mai 2022
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger, Rowena, Caysey, Geektor, Atlan
Handlungszeitraum: 30. März 8005 v. Chr., ab 11. Tedar 10.482 da Ark (8041 v. Chr.)
Handlungsort: Galkorrax
Atlantis-Kommentar:

Rowena da Gonozal

Zusätzliche Formate: E-Book, Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Arkon, 11. Tedar 10.482 da Ark (8041 v. Chr.)

Nachdem Orbanaschol III. die Macht auf Arkon I übernommen hat, erwarten Torkham da Gonozal und seine Frau Sarene seine Häscher. Man hat ihnen einen Umsturzversuch vorgeworfen. Ihrem Leibwächter Konnoth wird befohlen, ihre wenige Monate alte Tochter Rowena an sich zu nehmen und einen vorbereiteten Unterschlupf aufzusuchen.

Dort angekommen, stellt Konnoth eine Kameraverbindung zum Khasurn her und verfolgt dadurch, wie der Oberbefehlshaber von Orbanaschols Leibwache, Sofgart, mit sechs seiner Kralasenen die da Gonozals in den Garten führt. Wenn Torkham den Umsturzversuch gestehe, werde ihre Tochter bis zu ihrem heiratsfähigen Alter nicht verfolgt, sie wäre somit frei. Er gesteht und beide werden exekutiert.

Naxnar, 10.497 da Ark

Rowena ist bei Konnoth auf dem unbedeutenden Planeten Naxnar aufgewachsen. Sie bekommt von Andiye da Sesgod ein Paket mit einer Nachricht, in der er um ihre Hand bittet.

Zwölf Tage später treffen sie sich zu einem Zwölfaugengespräch, bei dem ein Ehevertrag durch Rowena aufgesetzt wird. Rowena ist auf eine Zweckehe aus und will für sich und Andiye ein freies Leben. Andiye ist zwar vom ersten Augenblick an verliebt in Rowena, ist jedoch vom Inhalt des Vertrags enttäuscht und verlässt Naxnar mit seinem Anhang.

Am nächsten Tag erfahren Konnoth und Rowena, dass Andiye da Sesgod wegen eines Umsturzversuches gegen die jetzige Regierung Anzeige gegen sie erstattet hat.

Bevor Rowena da Gonozal und Konnoth fliehen können, kommt Sofgart mit sechs seiner Kralasenen an, um sie zu exekutieren. Bevor sie erschossen werden können, bietet ihm Rowena ein Geschäft an. Sie will Kralasenin werden, ihren Namen ablegen und unter ihm dienen. Dafür bekommt er die Verwaltung ihres Khasurns. Um den Handel abzuschließen, schneidet sie sich ihre knöchellangen Haare ab.

Ganberaan und Arkon I, 10.500 da Ark

Rowena hat ihre Ausbildung als Kralasenin abgeschlossen. In dieser Zeit ist Ilora da Sesgod, die Schwester von Andiye, zu einer Freundin geworden. Aber auch Andiye ist auf Ganberaan und hat die Prüfung als Kralasene abgeschlossen. Als die Meldung kommt, dass es einen Umsturz im Kristallpalast gibt, werden alle zweihundert in Raumschiffe verfrachtet, um auf Arkon I aufzuräumen. Unter großen Verlusten gelingt es ihnen, in den Kristallpalast vorzudringen. Andiye hat sich zum Anführer aufgeschwungen und fordert Atlan, der sie schon mit seiner Garde erwartet, zum Zweikampf heraus. Als Andiye während des Kampfes eine Giftnadel werfen will, kann Rowena dies verhindern. Jetzt ist Rowena Andiyes Ziel, das er aber nie erreicht. Er wird von seiner Schwester mit dem Schwert durchbohrt. Ilora übernimmt das Kommando und der Rest der Kralasenen zieht ohne behindert zu werden ab. Allein Rowena bleibt bei Atlan zurück und bietet ihm ihre Dienste an. Atlan nimmt an und vergibt ihr den Treueschwur auf Orbanaschol III.

Nebelsektor, Anfang März 8005 v. Chr.

Atlans Flaggschiff TOSOMA wird von Maahks angefunkt, die um eine Zusammenkunft bitten. Es geht um das Bestehen des Nebelsektors. Auf Galkorrax kommt es zu einem Treffen mit Geektor, dem Grek-1, der behauptet, ein Amulett zu besitzen, das einen Teil des Nebelsektors auslöschen könnte. Wenn man es mit einem bestimmten Hyperimpuls bestrahlt, öffnet es sich und der Inhalt verteilt sich entlang der Gravitationslinien. Alles Leben in diesem Bereich stirbt einen spontanen Zelltod. Die Maahks sind nicht in der Lage, das Amulett zu vernichten. Eine Möglichkeit der Vernichtung würde jedoch darin bestehen, das Amulett von einem Lebewesen unter hoher Schwerkraft zu öffnen, zum Beispiel hinter dem Ereignishorizont eines Schwarzen Loches. Atlan übernimmt das Amulett und erklärt sich zum Entsetzen Rowenas bereit, das Talagon persönlich zu vernichten. Rowena will das tun, doch Atlan ist überzeugt davon, es persönlich tun zu müssen. Rowena ehrt und liebt Atlan sehr. Sie will ihn nicht verlieren und stiehlt das Talagon, um es selbst zu entsorgen. Auf Atlantis zeigt ihr Quartam da Quertamagin die Möglichkeit, das in der Unterseekuppel zu tun.

Galkorrax, 30. März 8005 v. Chr.

Atlan hat verfügt, dass die drei Kolonialarkoniden Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger und Caysey getötet werden, da sie das Talagon gestohlen haben. Doch Rowena kann ihn umstimmen. Die drei sollen unter Drogen so verhört werden, dass sie das Versteck des Talagons preisgeben und werden in Einzelzellen verbracht. Das Talagon kann zwar diffus in der BEST HOPE angemessen werden, der genaue Ort findet sich jedoch nicht. Die Maahks haben begonnen, die BEST HOPE auseinanderzunehmen; bis das Talagon gefunden wird, vergeht jedoch zu viel Zeit.

Rowena verhört Rhodan, der sich nicht anmerken lässt, dass die Droge bei ihm nicht wirkt. Sie ist mit dem Ergebnis des Verhörs nicht zufrieden, denn Rhodan weiß nicht, wo das Talagon ist. Außerdem behauptet er, aus der Zukunft zu kommen, wo Rowena Atlan schwer verwundet hat. Sie glaubt ihm nicht, lässt sich jedoch auf einen Handel ein. Rowena erzählt ihre Geschichte und Rhodan seine.

Beim Gespräch mit Perry Rhodan wird Rowena durch einen Anruf unterbrochen und muss die Zelle verlassen. Rhodan ist höchst erstaunt, als sie zusammen mit Sichu Dorksteiger und Caysey zurückkommt. Zu viert wollen sie das Talagon holen, das Caysey in der BEST HOPE versteckt hat.

Tiefseekuppel, Atlantis, 30. März 8005 v. Chr.

Quartam da Quertamagin hat mit seinen Ausrüstungsgegenständen die Unterseekuppel und den abgeschalteten Torbogentransmitter erreicht. Er ist auf dem besten Wege, den Transmitter wieder zu aktivieren. Dabei erfährt er, dass der Transmitter etwa 20 Millionen Jahre alt ist und über einen Speicher mit Hyperzapfung verfügt. Plötzlich wird er von einer Horde grauer kleinwüchsiger Personen eingekreist, die damit anfangen, seine Utensilien zusammenzupacken. Ein Logan Darc tritt vor und erklärt ihm, dass sein Aufenthalt hier widerrechtlich ist. Quartam da Quertamagin soll eliminiert werden. Damit trifft ihn ein Strahlschuss in die Brust.

Anmerkungen