Andiye da Sesgod

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Andiye da Sesgod war ein Kralasene und der Bruder von Ilora da Sesgod. Sein Vater war Daromin da Sesgod.

Erscheinungsbild

Er war ein schlanker, gut aussehender und nett wirkender, hochadeliger Arkonide. (PR-Atlantis 5)

Charakterisierung

Da Sesgod war hinterhältig, ein Lügner und ein Mörder. Wenn er in Rage geriet, tötete er sogar Kinder. (PR-Atlantis 5)

Geschichte

Im Jahre 10.497 da Ark bat Andiye da Sesgod um die Hand von Rowena da Gonozal. Er wurde darauf von ihr zum Zwölfaugengespräch auf den Planeten Naxnar eingeladen. Andiye war von Rowena sofort verzaubert und unterschrieb das von ihr vorgeschlagene Kristalledikt ungelesen. Er stellte jedoch fest, dass die Heirat nur auf dem Papier stattfinden sollte und verließ daraufhin Naxnar. Aus Rache denunzierte er sie und behauptete sie wäre in einen Aufstand gegen den Imperator Orbanaschol III. verwickelt. (PR-Atlantis 5)

Im selben Jahr entschloss sich Andiye später gemeinsam mit seiner Schwester Ilora auf dem Planeten Ganberaan eine Ausbildung zum Kralasenen zu beginnen. Er durchlief die Ausbildung in kürzester Zeit, wobei auch sein guter Ruf und sein Geld mithalf. (PR-Atlantis 5)

Auch Rowena vollzog die Ausbildung, die sie im Jahre 10.500 da Ark abschloss. Das nahm Andiye zum Anlass, Rowena vergewaltigen zu wollen. Beim Duschen griff er sie an, doch sie wehrte sich und wurde durch Ilora gerettet. (PR-Atlantis 5)

Kurz darauf kam die Meldung, dass es einen Umsturz im Kristallpalast gab. Alle Kralasenen wurden in Raumschiffe verfrachtet, um auf Arkon I aufzuräumen. Vor der Ankunft erfuhren sie, dass Orbanaschol III. tot war. Der Kommandoführer Konnoth wollte den Einsatz abbrechen, da sie nur auf den Toten einen Eid geschworen hatten. Doch Andiye wollte Rache für den Tod Orbanaschols. Gemeinsam mit fünf Vertrauten meuterte er, ermordete Konnoth und übernahm selbst das Kommando. (PR-Atlantis 5)

Schließlich gelang es ihnen unter großen Verlusten, in den Kristallpalast vorzudringen. Andiye forderte Atlan, der sie schon mit seiner Garde erwartete, zum Zweikampf heraus. Als Andiye während des Kampfes eine Giftnadel werfen wollte, konnte Rowena dies verhindern. Daraufhin griff Andiye Rowena an. Seine Schwester Ilora griff daraufhin ein und tötete ihren Bruder. Sie übernahm das Kommando und zog sich mit den übriggebliebenen Kralasenen zurück. (PR-Atlantis 5)

Quelle

PR-Atlantis 5