Ilora da Sesgod

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ilora da Sesgod war eine Kralasenin und die Schwester von Andiye da Sesgod. Ihr Vater war Daromin da Sesgod.

Erscheinungsbild

Sie war eine Arkonidin. (PR-Atlantis 5, S. 35)

Charakterisierung

Da Sesgod hatte sich schon in frühen Jahren entschlossen, eine Ausbildung als Kralasenin zu durchlaufen. (PR-Atlantis 5, S. 24)

Ilora wusste, wie gefährlich ihr Bruder Andiye sein konnte und schützte ihre Freundin Rowena vor ihm. (PR-Atlantis 5, S. 38, 46)

Geschichte

Im Jahre 10.497 da Ark bat Iloras Bruder Andiye um die Hand von Rowena da Gonozal. Sie begleitete Andiye zum folgenden Zwölfaugengespräch auf dem Planeten Naxnar, wo sie die gleichaltrige Rowena kennen und schätzen lernte – trotz des widrigen Umstandes, aus dem sie Naxnar mit Andiye wieder verließ. Rowena hatte Andiye mit einem Kristalledikt verärgert, das nicht zu seinen Vorstellungen passte. (PR-Atlantis 5, S. 22 ff)

Noch im selben Jahr begann ihre Ausbildung zur Kralasenin auf dem Planeten Ganberaan und sie war überrascht, auch Rowena dort wiederzusehen. Ilora teilte sich ein Zimmer mit Rowena und sie wurden zu guten Freundinnen. Aber auch Andiye durchlief die Ausbildung zum Kralasenen. (PR-Atlantis 5, S. 35)

Im Jahre 10.500 da Ark hatte Ilora schon lange ihre Ausbildung abgeschlossen, als sie sah, wie ihr Bruder Rowena zu vergewaltigen versuchte. Rowena wollte nach bestandener Prüfung duschen und Andiye hatte ihr aufgelauert. Mit Iloras Hilfe konnte Rowena ihr Zimmer erreichen. (PR-Atlantis 5, S. 35 ff)

Kurz darauf kam die Meldung, dass es einen Umsturz im Kristallpalast gab. Alle Kralasenen wurden in Raumschiffe verfrachtet, um auf Arkon I aufzuräumen. Bevor sie den Kristallpalast erreichten, erfuhren sie, dass Orbanaschol III. gestorben war. Der Kommandoführer Konnoth wollte den Einsatz abbrechen, doch Andiye ermordete ihn. Ilora war entsetzt, denn Konnoth war ihr Förderer gewesen. Andiye übernahm nun das Kommando. (PR-Atlantis 5, S. 38 ff)

Schließlich gelang es ihnen unter großen Verlusten, in den Kristallpalast vorzudringen. Andiye forderte Atlan, der sie schon mit seiner Garde erwartet hatte, zum Zweikampf heraus. Als Andiye während des Kampfes eine Giftnadel werfen wollte, konnte Rowena dies verhindern. Jetzt ging Andiye auf Rowena los, was Ilora nicht erlauben konnte. Sie zog ihr Schwert und durchbohrte ihren Bruder von hinten. Danach übernahm sie das Kommando und zog sich mit den übriggebliebenen Kralasenen zurück, ohne behindert zu werden. Rowena verblieb bei Atlan. (PR-Atlantis 5, S. 44 ff)

Quelle

PR-Atlantis 5