Toscha Tschehars

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Toscha Tschehars war ein neuer Lehrer, ein Homo superior, auf dem Planeten Hitschers-Pearl.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner, der einen togaähnlichen Umhang trug. In besonderen Situationen trug er eine blassblaue Kombination mit weißem Gürtel. (PR 518, S. 23)

Charakterisierung

Tschehars kam mit einigen Artgenossen nach Beginn der Schwarmkrise nach Hitschers-Pearl, um die verdummten Kolonisten zur Landarbeit anzuleiten. (PR 518, S. 12)

Der Raucher war der Meinung, dass das Leben eines Homo superior einhundert Mal mehr wert sei, als das der Aggressiven, der Kolonisten von Hitschers-Pearl. (PR 518, S. 23)

Als Toscha Tschehars aus seinem Gleiter geschleudert wurde und aus mehreren tausend Metern dem Boden entgegen fiel, erkannte er, dass er noch nie über sich und seine Taten nachgedacht hatte. (PR 518, S. 40)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt im Jahre 3441 kam Toscha Tschehars mit mehreren Artgenossen auf Hitschers-Pearl an, und sie begannen die noch funktionierende Technik der Verdummten zu zerstören. (PR 518, S. 16)

Nachdem am 16. November der letzte Anschlag seiner Artgenossen auf Tracs Potschyben fehlgeschlagen war, versuchte es Toscha Tschehars mit einer härteren Methode. Er wollte den Stützpunkt der Solaren Flotte zerstören, im Idealfall auch Tracs Potschyben. Dazu entführte er Ana Atramo, eine Freundin Potschybens, präparierte einen Gleiter mit einer Atombombe und setzte Ana Atramo in den Gleiter. Der Gleiter wurde per Automatik zum Stützpunkt geschickt. Die Automatik war so eingestellt, dass die Bombe beim Stillstand des Gleiters oder bei der Kollision mit dem Schutzschirm des Stützpunktes explodieren würde. (PR 518, S. 23–24)

Am Morgen des 18. November flog Toscha Tschehars zusammen mit einer Begleiterin in einem Gleiter zu dem Pilzraumschiff, das einige Tage zuvor gelandet war. Tracs Potschyben hatte eine Armee von Siedlern rekrutiert, mit der er das Pilzraumschiff angreifen wollte. Diesen Sachverhalt wollte er der Besatzung des Raumschiffs melden. Doch ein Kontakt war nicht möglich. Sie flogen unterhalb des Schirmes, als der Gleiter von einem Energiestrahl getroffen wurde. Durch die Erschütterung wurde Tschehars herausgeschleudert und starb, als er aus mehreren tausend Metern Höhe auf den Boden aufschlug. (PR 518, S. 37–40)

Quelle

PR 518