Transferfeldgenerator

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Transferfeldgenerator ist eine Technologie, die das Volk der Ebenbürtigen in Form von leistungsstarken Langstreckentransferfeldgeneratoren benutzt, um Personen über weite Entfernungen, teilweise sogar über Galaxien hinweg zu transportieren.

Funktionsweise

Über die Funktionsweise des Transferfeldgenerators der Ebenbürtigen ist wenig bekannt. Sie ähnelt der Funktionsweise eines zweipolaren Transmitters. Lediglich eine Steuerzentrale auf der Heimatwelt der Ebenbürtigen ist notwendig, um Personen über weite Strecken hinweg zu transmittieren und von dort auch wieder zurückzuholen.

Es ist davon auszugehen, dass der Transferfeldgenerator keine Erfindung der Ebenbürtigen ist, sondern von diesen einem anderen Volk mittels Industriespionage und Technologiediebstahl entwendet worden ist. Welches Volk dieses gewesen sein könnte, ist nicht bekannt. Es ist auch nicht bekannt, ob die Ebenbürtigen über mehr als ein Exemplar des Transferfeldgenerators verfügten.

Geschichte

Ungefähr um die Zeit um 10 Millionen v. Chr. betrieb eine Gruppe von »Prospektoren« der Ebenbürtigen Industriespionage auf einer der Scheibenwelten von TALIN ANTHURESTA. Als sie von den Esnur Ghos'fajer und Clun'stal dabei überrascht wurden, nahmen sie diese mittels eines Transferfeldgenerators als Gefangene mit auf ihren Heimatplaneten. Allerdings konnten sich die Esnur mit Hilfe des Roboters Kuum 0505 aus der Gefangenschaft befreien. Zum Glück für die Ebenbürtigen lehnte Clun'stal eine langfristige, nachhaltige Zerstörung der technischen Anlagen der Ebenbürtigen, unter anderem des Transferfeldgenerator, ab, sodass diese aller Voraussicht nach weiterhin der Industriespionage nachgehen konnten. Der Roboter Kuum 0505 wurde auf der Flucht zerstört, und auch der Esnur Ghos'fajer wurde getötet. Lediglich Clun'stal entkam mittels des Transferfeldgenerators zurück nach TALIN ANTHURESTA. (PR 2571)

Quelle

PR 2571