Transmitter-Ballett

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Zirkusnummer. Für den Heftroman, siehe: Transmitter-Ballett (Roman).

Das Transmitter-Ballett war eine Erfindung von Orina Schnittke-Barnum.

Idee

Mittels portabler Transmitter, die an den Sitzen der Zuschauerränge angebracht waren, wurden Gruppen von Zuschauern auf Antigravplattformen transferiert, die über der Manege in Deflektorfeldern versteckt waren. So tauchten in einem wilden Reigen verschiedene Personen immer wieder an neuer Stelle auf, und es kam zu einem steten Wechselspiel, das durchgängig parallel zur Hauptvorstellung stattfand.

Geschichte

Orina Schnittke-Barnum entwickelte diese Zirkusnummer auf Ghyzarasch, um der Besatzung der MAGELLAN eine geordnete, unbemerkte Flucht direkt vor den Augen der Panjasen zu ermöglichen. Dazu war es nötig, die transferierten Personen mittels Holoprojektoren auf die Zuschauerplätze der leerer werdenden Ränge zu projizieren. Denn die Zuschauer, die zunächst auf die Plattformen transmittiert wurden, wurden über die KAVURASCH weiter zur TRINIDAD gesendet, die sich im Schtonnarsytem versteckt hielt.

Die Nummer war ein voller Erfolg. Gut 23.000 Besatzungsmitglieder wurden am 31. Juli 2096 NGZ innerhalb von etwa 100 Minuten unerkannt abgestrahlt. Nur Muvaron, der Obrist der panjasischen Garde, durchschaute den Trick, allerdings erst, als schon die meisten Durchgänge abgeschlossen waren. Dafür stellte er den maskierten Perry Rhodan, der ihm wertvoller erschien als die Unterbindung der letzten Transmittervorgänge.

Quelle

PR 3207