Muvaron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Panjase Muvaron († 14. August 2096 NGZ, Aschvalum) war Obrist der Panjasischen Garde auf Ghyzarasch.

Charakterisierung

Er verabscheute alles Unästhetische. Es fügte ihm nahezu körperliche Schmerzen zu. (PR 3206)

Geschichte

Die im Jahre 2096 NGZ deportierten Besatzungsmitglieder der MAGELLAN hielt er für gefährlich, fand beim Baschganjo aber kein Gehör. Im privaten flirtete er heftig mit der Multimediakünstlerin Rischtain. Für eines ihrer Treffen lockte er die Mitglieder der Widerstandsbewegung IGL auf ihr Anwesen. Er hatte Informationen gestreut, dass die Raumyacht Rischtains eine lohnenswerte Beute wäre. Die Galaktiker tappten in die Falle und wurden alle getötet. Eingefädelt hatte er die Aktion nur aus dem Grund, damit Rischtain die Tonaufnahmen des Kampfes für ihr emotioakustisches Projekt Klänge der Verzweiflung nutzen konnte. (PR 3206)

Er versuchte, mit verschiedenen Mitteln, die Zirkusdarbietung, die Orina Schnittke-Barnum und Jaschar Spinetti planten, zu verhindern, stieß dabei aber weiter auf taube Ohren bei Vaschnaur. Während der Vorstellung erkannte Muvaron den wahren Kern des Transmitter-Balletts. Doch anstatt zu verhindern, dass die wenigen verbliebenen Galaktiker nicht auch noch den Planeten verließen, stellte er Perry Rhodan. Dieser erschien ihm als Gefangener wertvoller. Es kam zu einem Zweikampf, den Rhodan für sich entscheiden, und mithilfe des KONDORs, fliehen konnte. (PR 3207)

Dennoch machte er sich berechtigte Hoffnungen Vaschnaur als Baschganjo abzulösen oder zumindest die linke Hand von Rischtain zu werden, falls sie obsiegen würde. Doch diese Hoffnung zerschlug sich, als Rischtain den Posten bekam und ihn, als erste Amtshandlung, nach Elelschia »wegbeförderte«. Dort arbeitete er in nächster Nähe zur Ewigen Ganja und hatte es sofort auf Atlan abgesehen. So machte er auch die Reise nach Aschvalum mit und war am 14. August 2096 NGZ dabei, als Atlan und Viyesch in das Fragmentrefugium eingelassen wurden. Das wollte Muvaron nicht zulassen und forderte den Arkoniden zu einem Duell heraus, bei dem er unterlag und durch die, von Atlan geführte, Flexorette der Ewigen Ganja starb. (PR 3219)

Nach seinem Tod bot die panjasische Wissenschaftlerin Schadodua Atlan an, Muravons Hypophyse zu extrahieren und sie dem Arkoniden einzupflanzen. (PR 3219)

Quellen

PR 3206, PR 3207, PR 3219