KONDOR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der KONDOR war ein bedingt raumflugtaugliches Fluggerät.

Technische Details

Er hatte einen ellipsoiden Grundkörper von drei Metern Länge und 70 cm Höhe. Die Besatzung bestand aus Siganesen. Gesteuert wurde das Gerät über eine SERT-Haube. Die Cockpitkanzel am Bug war aufklappbar. (PR 3206)

Im Atmosphärenflug, wofür der KONDOR primär ausgelegt war, konnten Tragflächen ausgeklappt werden, die eine Gesamtspannweite von zwei Metern ergaben. Die ausfahrbare Stützstruktur konnte mit Plasmolschaum bis zu dreimal ohne Nachfüllung äußerlich verändert werden. Prallfeld- und Traktorstrahlprojektoren entlang des Rumpfs sorgten für die Modellierung des Schaums.

Die dezentral integrierte, leistungsstarke Positronik hörte ebenfalls auf den Namen »KONDOR«.

Im Cockpit waren zwei Pneumosessel verbaut, die sowohl über einen Ruhemodus als auch eine hochfunktionale Medoeinheit verfügten. (PR 3206)

Ernergieversorgung

  • Zwei Sphärotraf-Speicher, diese wurden vor Einsatzbeginn extern aufgeladen. Sie boten zwei Komma drei Megawatt Gesamtleistung bei einer Operationsdauer von bismzu zweihundert Tagen. (PR 3206)
  • Fusionsreaktor, Backup-System, diente primär der Versorgung des Impulsstrahlers. (PR 3206)

Antriebe

  • Gravojettriebwerke in Außenstrombauweise mit maximaler Beschleunigung von 100 m/s2 und einer Höchstgeschwindigkeit von siebenfacher Schallgeschwindigkeit. (PR 3206)
  • Gravopulstriebwerke mit drei Projektoren für Translations- und Rotationsmanöver. Maximale Beschleunigung 200 m/s2, Höchstgeschwindigkeit 108.000 km/h im Vakuum. (PR 3206)

Defensiv-Systeme

Offensiv-Systeme

Weitere Ausrüstung

Geschichte

Der KONDOR stammte aus derselben Schmiede wie Sholotow Affatengas SCHOTE. Er kam im Juli 2096 NGZ beim Einsatz auf Ghyzarasch zum Einsatz. Geflogen wurde er von den siganesischen Zwillingen Odo und Natan Kennedy. (PR 3206) Getarnt als Subbad flogen die Kennedys zusammen mit Perry Rhodan, Schudmasch an, wo die Führungscrew der MAGELLAN abgeschottet wurde. Nach dem erfolgreichen Transmitter-Ballett retteten die Kennedys Rhodan vor Gardisten der Panjasischen Garde. (PR 3207)

Quellen

PR 3206, PR 3207