Traphnaton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Traphnaton ist eine Mikropositronik ligridischer Konstruktion.

Technische Details

Das Gehäuse ist schlag- und stoßsicher. Bei Aktivierung des Gerätes wird an der oberen vorderen Kante des kofferförmigen Gerätes zunächst ein stereoskopisch arbeitender Bildschirm um 210 Grad nach oben geklappt. Dies geschieht mittells selbsttätig funktionierender Stellmotoren.

Ein Teleskoparm bewegt ein kleines Rundummikrofon aus der Seitenfläche senkrecht nach oben. Aus der unteren Hälfte des Kastenvorderteils wird eine Tastatur heruntergeklappt. Auf der Frontseite sind rechts winzige Monitore und links kleine, farbig markierte Schaltelemente zu finden. Auf der Schmalseite rechts oben ist der Ausgabeschlitz für Mikrofolien angeordnet.

Geschichte

Im Jahre 3819 war die Traphnaton ein zentrales Element der Ermittlungsarbeit der Agentin Gelona auf der Raumtankstelle BYTHA. Die beste Mikropositronik, die je von den Ligriden gebaut worden war, wurde mit den Überwachungsanlagen und den Kommunikationssträngen der Station verbunden. Die Traphnaton registrierte sämtliche Bewegungen der Besatzung und erstellte Verhaltensprofile.

Aufgrund ihrer Beobachtungen und der Auswertung der Fakten ermittelte die Traphnaton Omahrc als Saboteur.

Quelle

Atlan 740