Traumsphäre

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Traumsphäre ist eine technische Hinterlassenschaft der Rhoarxi auf dem Planeten Alarna.

Übersicht

Die glasähnliche Kugel weist einen Durchmesser von zehn Metern auf. Sie scheint aus unzähligen Glasfasern zu bestehen, die zu einem Knäuel zusammengerollt wurden. Die Kugel wird von hyperenergetischen Feldern umhüllt. (Dunkelstern 4)

Geschichte

Im Juli 1225 NGZ wurden Atlan und Kythara von Saelin zur Traumsphäre gebracht. Der Vargide legte einen von Atlan mitgebrachten Datenträger in eine tellergroße, etwa zehn Zentimeter tiefe Mulde. Der Arkonide erblickte humanoide Wesen mit goldenen Haaren und bronzefarbener Haut im Zentrum der Kugel, die sich immer schneller bewegten. Nackt oder nur mit Lendenschurzen bekleidet, verließen sie die Wälder und vereinnahmten die Ruinen der Rhoarxi. Die Entwicklung der Vargiden bis hin zur Raumfahrt wurde gezeigt. Ihre unbewaffneten Raumschiffe wurden von aggressiven Völkern der Galaxie zerstört. Verbittert zogen sie sich nach Alarna zurück, wo sie schließlich durch die hyperenergetische Kraft des Rhoarxi-Relikts zu Geistwesen wurden. Es war diese Glaskugel aus grauer Vorzeit, die es den Vargiden ermöglichte, eine Traumsphäre zu schaffen, in der sie lebten und mittels derer sie die gezeigten Psi-Phänomene erzeugten. (Dunkelstern 4)

Als die Bilder verblassten, verspürte Atlan einen enormen Druck in den Schläfen. Seine Finger waren zu Flügelspitzen geworden. Er breitete seine zu Schwingen gewordenen Arme aus und flog um die Kugel herum, in der zahllose Wesen geboren wurden, alterten und schließlich starben. (Dunkelstern 4)

Zurück in der Wirklichkeit übergab Saelin den Datenträger wieder an Atlan und forderte den Arkoniden und die Varganin auf, Alarna zu verlassen. (Dunkelstern 4)

Quelle

Dunkelstern 4