Saelin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Saelin war ein Vargide.

Erscheinungsbild

Er war jung und hager gebaut. Das Haar war goldfarben. Saelin sprach mit tiefer Stimme. (Dunkelstern 4)

Geschichte

Im Juli 1225 NGZ traf Saelin am Rand seines Dorfes auf Atlan und Kythara. Nicht gerade freundlich fragte er, was die beiden Fremden bei den Vargiden wollten. Seine Meinung von den Varganen ließ stark zu wünschen übrig. Er hielt seine Vorfahren für das selbstherrlichste Volk des Universums. Er bezeichnete die Ausstreuung von Aktivierungskapseln als größenwahnsinnige Tat, statt der Evolution freien Lauf gelassen zu haben. Er forderte Atlan und Kythara auf, zur AMENSOON zurückzukehren und Alarna zu verlassen. Saelin ließ sich überreden, dass Atlan den Dorfbewohnern eine Warnung übermitteln durfte. Auf dem Dorfplatz erfuhren Atlan und Kythara von der Ablehnung eines Kontaktes zwischen Varganen und Vargiden. (Dunkelstern 4)

Nun kam auch der Arkonide dazu, die Vargiden vor den Raumbeben und der Schwarzen Substanz zu warnen. Doch Saelin und seinem Volk waren Hellin, die Substanz und der Umstand, dass zahlreiche Sterne Gantatryns von der Schwarzen Substanz befallen werden, wohl bekannt. Die Vargiden glaubten, dass ihnen von der Schwarzen Substanz keine Gefahr drohte. Eine Zusammenarbeit mit den beiden Ankömmlingen lehnten sie strikt ab. Kythara entschuldigte sich für die Taten ihres Volkes. Die Varganin und der Arkonide aktivierten ihre Flugaggregate und flogen zur AMENSOON zurück. (Dunkelstern 4)

Zu ihrer Überraschung warteten in der Zentrale des Schiffes Gorgh-12 und Saelin auf sie. Der Vargide bot einen Teil seines Wissens an. Atlan wollte die über Gantatryn gewonnenen Erkenntnisse zur Verfügung stellen. Im Gegenzug würde Saelin erklären, warum die Sonne der Vargiden wie eine Kugel von Sternen umschlossen war, die von der Schwarzen Substanz befallen wurden. Atlan sollte einen digitalen Datenträger bereitstellen. Saelin führte Kythara und Atlan zur Traumsphäre. (Dunkelstern 4)

Nach einem kurzen Ausflug in diese Sphäre forderte Saelin den Arkoniden und die Varganin auf, Alarna zu verlassen. (Dunkelstern 4)

Kurz vor dem Zusammenbruch des Miniaturuniversums um den Planeten Kopaar versuchte Atlan, mit dem Kardenmogher das Portal, eine blasenförmige Enklave in der Außenhülle des Mikrouniversums, zu erreichen. Atlan erhielt mentalen Kontakt zu Saelin. Das Kollektiv der Vargiden hatte die Verbindung zu dem Arkoniden und dem Schiff der Varganen aufrechterhalten. Die Vargiden waren sich sicher, dass sie dem heftigen hyperdimensionalen Druck auf Alarna standhalten konnten. Atlan bat Saelin um Hilfe. (Dunkelstern 11)

Als der Kardenmogher in die Blase eindrang, stabilisierten die Vargiden das Schiff und seine Besatzung und verhinderten das Eindringen von Schwarzer Substanz. Der Kardenmogher erreichte tatsächlich den Dunkelstern. Die Vargiden schafften es, ihn für die Ortungseinrichtungen der Garbyor unsichtbar zu machen. (Dunkelstern 11)

Kythara spürte ein instinktgesteuertes, rudimentäres Bewusstsein. Atlan schlug vor, Verbindung zu Saelin aufzunehmen. Die Vargiden waren möglicherweise in der Lage, mit den Bewusstseinen der mit der Anaksa-Station verschmolzenen Varganen in Kontakt zu treten. Doch die Vargiden wollten ihre Heimat schützen, lehnten Atlans Hilfeersuchen ab und zogen sich zurück. (Dunkelstern 11)

Quellen

Dunkelstern 4, Dunkelstern 11