Trav'Tussan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Trav'Tussan (satr. für Trav-Imperium) ist ein Staatenbund in der Milchstraße, der sich vom Kristallimperium gelöst hat. Die Hauptwelt ist Traversan im Trav-System, von welchem sich auch der Name des Bundes ableitet.

Geschichte

Vorgeschichte

Die Traversaner galten seit Gründung der Kolonie als widerspenstiges, stolzes und rebellisches Völkchen innerhalb des Tai Ark'Tussan. (Traversan 1)

Im Jahre 1290 NGZ hatte sich Ligatem da Traversan, der Nert von Traversan, eine gewisse Selbstständigkeit des Trav-Systems gegenüber dem Kristallimperium erarbeiten können und verhielt sich entgegen allen anderen Machtblöcken gegenüber der Organisation Camelot neutral. (Traversan 1)

Die Gründung und der Weg in die Unabhängigkeit

Imperator Bostich I. musste den von Traversan aus geführten Planeten die volle Autonomie innerhalb seines Imperiums gewähren, weil er die Hilfe der Traversaner gegen SEELENQUELL benötigte. Er selbst reiste in Maske des Fürsten von Planys zu den Orbitalstädten am Schemmenstern, um dort eine Konferenz der Traversaner Fürsten einzuberufen und um ihre Hilfe zu bitten. Im Gegenzug gab er sein Wort, dass es nach dem Sieg über die negative Superintelligenz keinerlei Repressalien gegen die Traversaner geben würde. Am 13. März 1304 NGZ verkündete Bostich auf seinem Flaggschiff, der ARK'IMPERION, die offizielle Gründung des Trav'Tussan als Zentrum des Widerstandes gegen SEELENQUELL. (PR 2089) Einen Tag nach der Befreiung des Solsystems von SEELENQUELL verkündet Bostich am 24. Mai 1304 NGZ nun offiziell die Gründung. (PR 2096)

Im Jahre 1311 NGZ umfasste das Einflussgebiet des Trav'Tussan 336 Sonnensysteme. Zwar war das Trav'Tussan offiziell noch Teil des Kristallimperiums, trat aber wie ein eigenständiges Reich auf. So eröffnete das Trav'Tussan eine Botschaft in Terrania und knüpfte enge Kontakte zur Neuen USO.

Nach dem Hyperschock vom September 1331 NGZ gehörte das Trav'Tussan zu den Sternenreichen, die sich vom arkonidischen Imperium lossagten und sich seitdem als unabhängiges Staatengebilde betrachteten.

Im November 1344 NGZ senkte ein Kolonnen-Fort über Traversan sein Dunkelfeld.

Im Jahre 1469 NGZ umfasste das Trav'Tussan 391 Planeten in 374 Sonnensystemen in einem Bereich von 400 Lichtjahren Durchmesser. (PR 2630 – Glossar)

Quellen