Trick 17 (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Trick 17 ist ein Manöver, mit dem ein Raumschiff während einer Schlacht seine Vernichtung vortäuschen kann.

Übersicht

Bei Trick 17 wird der Großteil der Raumtorpedos eines Raumschiffs gleichzeitig abgestoßen und in unmittelbarer Nähe der Schutzschirme gezündet. Dadurch werden die Waffen- und Ortungssysteme des Gegners beeinträchtigt, der im Idealfall von der Zerstörung des Schiffes ausgeht. (PR Neo 224, Kap. 1)

Das Manöver ist äußerst gefährlich, und wird deshalb nur in absoluten Notsituationen eingesetzt, in denen ohnehin die Vernichtung des Schiffes droht. (PR Neo 224, Kap. 1)

Geschichte

Trick 17 wurde von Cel Rainbow während seiner Zeit bei der Terranischen Flotte entwickelt. (PR Neo 224, Kap. 1)

Als die CREST II und die MAGELLAN Ende 2089 kurz nach der Zerstörung von Archetz von einer arkonidischen Flotte unter Altimperator Mascudar da Gonozal in eine Raumschlacht verwickelt wurden, blieb der MAGELLAN aufgrund der mit Transformkanonen ausgestatteten Übermacht keine Alternative, als Trick 17 anzuwenden. Dies verschaffte dem Expeditionsraumer eine Atempause, da die Angreifer für kurze Zeit davon ausgingen, das Schiff vernichtet zu haben. Allerdings geriet die MAGELLAN schnell wieder in Bedrängnis und konnte nur durch die unverhofft auftauchende GARTAVOUR gerettet werden. (PR Neo 224, Kap. 1)

Weblink

Wikipedia: Trick 17

Quelle

PR Neo 224