Tro Schikel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tro Schikel war Anfang Mai 3112 Chanmeister der Tarey-Bruderschaft.

Erscheinungsbild

Er war untersetzt gebaut. Das ausgezehrt wirkende Gesicht wird von einer wahren Flut von langen Haaren umrahmt, die bis auf die Schultern reichen.

Der Chanmeister war meist in einen bis zu den Füßen reichenden geschlossenen Umhang gekleidet, in dem Gerüchten zufolge ein umfangreiches Waffenarsenal verborgen war.

Geschichte

Schikel arbeitete mit dem Silberherrn Malcher zusammen und forcierte die Erforschung und Nutzbarmachung des Chonosso-Monolithen. Er ließ Malcher freie Hand und erfüllte dessen Materialanforderungen umgehend.

Als der Chanmeister ein Verhandlungsangebot der Posbis über sie Sicherung des Monolithen erhielt, lehnte er ab. Das Angebot des Solaren Imperiums, Beratungen über die Verwendung des Chonosso-Monolithen aufzunehmen, akzeptierte Tro Schikel. Reginald Bull wurde auf Chonosso empfangen – sehr zum Leidwesen Malchers.

Der Vize-Administrator informierte den Chanmeister in einem überraschend offen geführten Gespräch über den Ceres-Monolithen. Dabei sprach er auch das Verbindungssystem der Monolithen an, von denen Schikel nur wusste, dass es nicht funktionierte. Bull brachte auch Malcher ins Spiel. Er sprach von dem Betrug und der Täuschung Malchers. Der Chanmeister wurde über die Organisation der Silberherren informiert und von der Unterwanderung der Cardmanosch durch Malchers Mitarbeiter. Bull erzählte auch, dass Malchers Information Khonnat bereits seit einigen Tagen tot war. Erschüttert forderte Tro Schikel den Staatsmarschall auf, den Palast der Erhabenheit zu verlassen.

Schikel setzte die Polizei von Chonosso in Marsch und ließ die führenden Persönlichkeiten der Cardmanosch verhaften. Malcher wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Über Chonosso wurde ein Lande- und Startverbot für Raumschiffe verhängt. Malcher wurde sein Status als Chanbruder aberkannt.

Bulls Forderungen, die Posbis zum Monolithen vordringen zu lassen, lehnte Schikel ab. Später ließ er sich verleugnen und beantwortete die wiederholten Anfragen des Staatsmarschalls nicht mehr.

Kurze Zeit später genehmigte Tro Schikel den Einsatz von Kampftruppen der Solaren Abwehr, um Malcher dingfest zu machen. Der Chanmeister beteiligte sich selbst an der Erstürmung des Domizils des Silberherrn in den Abhängen des Mount Yakin. Dabei wurde er schwer verwundet. Tro Schikel wurde von Gucky in eine Klinik teleportiert, wo er kurz aus seiner Bewusstlosigkeit erwachte und die Schuld an seinem Zustand auf sich nahm. Er machte den Terranern keinerlei Vorwürfe.

Der sich außer Lebensgefahr befindliche Chanmeister gestattete den Terranern vollen Zugriff auf den Monolithen und die TRAUM DER EWIGKEIT.

Nach der Desaktivierung sämtlicher Monolithen trat Tro Schikel von seinen politischen Ämtern zurück. Ihm folgte ein Chanmeister, der mit dem Solaren Imperium sympathisierte.

Quelle

Monolith 6