Troshmoud

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Troshmoud war ein General der Shoziden, der zur Zeit der Blutnacht von Barinx lebte. Troshmoud hatte einen Sohn namens Trosham. Dieser nahm als Schiffskapitän unmittelbar an der Schlacht um Barinx teil.

Erscheinungsbild

Es ist nur eine Speicherkristallaufzeichnung bekannt. Er hatte dünne Finger, breite Schultern und eine eingefallen wirkende Brust. Seine Augen wirkten wie dunkle Schlitze und hatten keine Pupillen. Sein rechter Arm hing schlaff am Körper herunter. (PR 2219)

Charakterisierung

Der General glaubte noch an die Sache der Schutzherren, aber an einen Sieg gegen die Kybb glaubte er nicht mehr. Er befehligte das letzte, zusammengewürfelte Aufgebot von Shoz.

Geschichte

Troshmoud hinterließ einen Speicherkristall auf Shoz, der von Rorkhete gefunden wurde. In der letzten Eintragung berichtete der General davon, dass von der Feste von Shoz aus das letzte Aufgebot aufgestellt wurde. Er berichtete von Homunk, der allen Völkern erschien und die Nachricht der Einschließung in die Hyperkokons überbrachte. Des Weiteren berichtete Troshmoud auch von der Zeit vor der Einschließung, vom Krieg zwischen Ammandul und Amringhar.

Quellen

PR 2219, PR 2249