Trostlos

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Trostlos ist ein Planet, der sich mit ziemlicher Sicherheit in der Galaxie Manam-Turu befindet.

Übersicht

Der Planet war ständigen Veränderungen unterworfen. Die Gedanken und Reaktionen Fartuloons wurden umgesetzt. Tiere und Pflanzen bildeten und veränderten sich. Trostlos schien eine Art Spielzeugwelt zu sein, in der das Kind EVOLO den Umgang mit der Wirklichkeit lernte. (Atlan 798)

Geschichte

Im August 3820 wurde Fartuloon von Tobly-Skan durch seinen Omirgos-Kristall nicht wie vorgesehen in das Zeitversteck transportiert, sondern landete auf Trostlos. Die Landschaft wirkte gepflegt, allerdings auf merkwürdige Art künstlich. In den Lüften waren neben Vögeln auch Flugsaurier unterwegs, was Fartuloons Erfahrung widersprach, der zufolge es auf einer Welt mit Vögeln keine Flugsaurier mehr gab. Die Saurier, die sich am Waldrand blicken ließen, wirkten wie die Arbeit eines Designers. (Atlan 798)

Der Bauchaufschneider bewegte sich auf künstlich wirkende Ruinen zu und wurde dabei von großen Vögeln attackiert, bei denen der typische Geruch nach Aas fehlte. In einem Turmbau verbrachte er die Nacht. Den Angriff eines großen Raubtieres mit stählern glitzernden Krallen konnte er zurückschlagen. Am nächsten Morgen war von dem Kadaver nicht die kleinste Spur zu finden. (Atlan 798)

In einem Hof entdeckte Fartuloon einen arg in Mitleidenschaft geratenen Roboter, den er halbwegs zu reparieren versuchte. Mit Geselle, wie er die Maschine nannte, wanderte er zu einem Plateau, auf dem sich Antennen, Barackenbauten, ein Torbogen mit der Aufschrift »Das Psionische Tor« und ein kleines, in den Hang gebautes Haus mit der Aufschrift »Zum Anima Inn« erhoben. (Atlan 798)

Der Bauchaufschneider und sein robotischer Begleiter trafen auf Trostlos mit Dharys und EVOLO zusammen. Nach dem Abflug des Daila und der Entität fielen die Temperaturen und die Luft begann langsam zu vereisen. Auch Fartuloon und Geselle verschwanden von Trostlos. (Atlan 798)

Quelle

Atlan 798