Tyrillische Lähmung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die tyrillische Lähmung ist eine tödliche Krankheit.

Verlauf

Die Krankheit äußert sich in einer allmählichen, sich über Jahre hinziehenden zunehmenden Lähmung des Körpers. Mit Fortschreiten der Krankheit treten immer öfter kurze Phasen des körperlichen Wohlbefindens auf, die aber keineswegs Anzeichen für eine Genesung sind. Die Krankheit führt unausweichlich zum Tod. Eine Besonderheit der Krankheit besteht darin, dass sie keine Verwendung von Metall oder Plastik zulässt, wobei die Hintergründe hierfür nicht bekannt sind. Von der tyrillischen Lähmung Betroffene können daher nur hölzerne Rollstühle verwenden. (PR 1056)

Geschichte

Die einzige den Terranern bekannte Person, die von der tyrillischen Lähmung betroffen war, war Skenzrans Tochter. Perry Rhodan begegnete der Zarkin im Jahre 425 NGZ auf Khrat. Eine Heilung war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Skenzrans Tochter war infolge eines Wunsches, den Perry Rhodan nach seiner Weihe zum Ritter der Tiefe äußern durfte, dennoch geheilt. (PR 1056)

Quelle

PR 1056